buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Reuter, Grit Schwarz (Beteiligte)

Jetzt ham wa den Salat!


Satirische Gedichte und Texte
Mitarbeit: Schwarz, Grit
2018. 76 S. Autorenfoto. 21 cm
Verlag/Jahr: RABENSTÜCK 2018
ISBN: 3-935607-78-4 (3935607784)
Neue ISBN: 978-3-935607-78-0 (9783935607780)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wolfgang Reuter war Lehrer, Kulturfunktionär, Chefredakteur des DDR-Kinderfernsehens und schließlich Sendeleiter des Deutschen SportFernsehens (heute Sportl). Er war aber im mer auch Freizeit-Dichter, Klavierklimperer, schrieb Program me für alle Gelegenheiten - von Schulfesten bis zu Kinder Musicals am Haus der Kultur Gera. So entstand über die Jah re seine Art von satirisch-humoristischen Texten: ein bisschen Augenzwinkern, ein scharfer Blick für Ungereimtheiten, gern mal eine Blödelei für Kinder und immer eine Handbreit Spott unterm Kiel. Worauf er stolz ist? Auf seine Bücher "Ein Schatz für Anke", "High-matt-Land" und "Erika, das Waschbär-Mädchen".
Was er gar nicht leiden kann? - Sowas hier:
Der "Dichter": Er reimte viel und geizte nicht mit Floskeln - ohne Sinn. Nie schrieb er deshalb ein Gedicht - nur maßlos viel Gedünn.