buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicolas Gorny, Pascal Nöldner (Beteiligte)

Supermops und der schrille Schurkenalarm


Illustration: Nöldner, Pascal
2018. 92 S. 44 SW-Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: SÜDPOL VERLAG 2018
ISBN: 3-943086-49-6 (3943086496)
Neue ISBN: 978-3-943086-49-2 (9783943086492)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schurken nehmt euch in Acht: Supermops ist zurück!
Neben Helge und seinem Mops zieht eine neue Nachbarin ein. Beiden ist sofort klar: Madame Magenta und ihre Katze Marylin sind Superschurken! Aber Helges Papa tappt völlig ahnungslos in Madame Magentas fiese Handy-Hypnose-Falle. Supermops und Helge stellen sich der Schurkin heldenhaft in den Weg, bis sich Kätzchen Marylin in den Katzinator 3000 verwandelt - ein Superhelden-Kampf beginnt ...
Gorny, Nicolas
Nicolas Gorny wollte als Kind eigentlich Superheld werden. Aber da ihm weder ein intergalaktischer Zauberring, noch der Biss einer radioaktiven Spinne die gewünschten Kräfte verliehen haben, musste er einer anderen Bestimmung folgen. Heute schreibt und illustriert er Kinderbücher, sammelt Comichefte und ist als "schlechtester Tänzer der Welt" bekannt. Mit Frau und Hund lebt er in Hamburg und träumt davon, in ferner Zukunft auf einer geheimen Weltraumstation zu wohnen.

Nöldner, Pascal
Pascal Nöldner, geboren 1990 in Essen, ist freiberuflicher Illustrator von Comics, Kinder- und Jugendbüchern und Zeichner von Animationsfilmen. 2015 beendete er sein Designstudium mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster mit dem Bachelor of Arts. Neben seiner gestalterischen Tätigkeit ist er freischaffender Schauspieler und Musiker.