buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans-Peter Hündorf, Roland Lipp, Steffen Lipp, Johannes Veith (Beteiligte)

LPN-San


Lehrbuch für Rettungssanitäter, Betriebssanitäter und Rettungshelfer
Herausgegeben von Hündorf, Hans-Peter; Lipp, Roland; Lipp, Steffen; Veith, Johannes
4., überarb. Aufl. 2018. XXII, 682 S. Fotos, Grafiken und Tabellen. 27 cm
Verlag/Jahr: STUMPF & KOSSENDEY 2018
ISBN: 3-943174-87-5 (3943174875)
Neue ISBN: 978-3-943174-87-8 (9783943174878)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das LPN-San ist optimal auf das Berufsbild Rettungssanitäter, Rettungshelfer und Betriebssanitäter ausgerichtet. Es ist ein leicht verständliches und kompaktes Lehrwerk, das alle Themenbereiche behandelt, die in den Ausbildungen wichtig sind. Auch die vielen ehrenamtlichen Helfer im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz der Hilfsorganisationen finden mit dem LPN-San ihr passendes Lehrbuch. Die Berufs- und Lehrerfahrung der 40 Autoren und vier Herausgeber garantieren seine inhaltliche und didaktische Qualität! Für die 4. Auflage ist das Einführungswerk komplett überarbeitet worden, es gliedert sich nun stringent nach einem typischen Rettungseinsatz und dessen Verlauf. Die medizinische Versorgung orientiert sich durchgehend am ABCDE-Schema und somit an Leitsymptomen. Alle Maßnahmen, Ablaufschemata und Vorgaben sind auf aktuellen Stand gebracht. Die bisher auf das Buch verstreuten Arbeitstechniken wurden nun in einem kompakten Grundlagenkapitel zusammengefasst. Zahlreiche neue Fotos und Grafiken vervollständigen die vorbildliche Illustration aller Berufstechniken. Weiterhin umfasst das Lehrwerk neben dem einsatztaktischen und organisatorischen Berufswissen auch die komplette Anatomie und Physiologie, das der Rettungssanitäter benötigt.
Lipp, Roland
Roland Lipp ist Leiter des Bildungsinstituts und Abteilungsleiter Nationale Hilfsgesellschaft des DRK- Landesverband Rheinland-Pfalz in Mainz.

Veith, Johannes
Johannes Veith ist stv. Leiter des Aus- und Weiterbildungszentrum des ASB-Kreisverbandes Mainz-Bingen.

Lipp, Steffen
Steffen Lipp ist Leiter der Bildungszentren I-III in Nackenheim und Ressortleiter Ausbildung Rettungshelfer und Rettungssanitäter beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz.