buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katharina Martini, Uli Preunkert (Beteiligte)

ULP Bike Guide - Mountainbike Alpencross Know-how


2018. 112 S. 21 cm
Verlag/Jahr: ULPBIKE 2018
ISBN: 3-944386-13-2 (3944386132)
Neue ISBN: 978-3-944386-13-3 (9783944386133)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Einmal im Leben ein Alpencross - davon träumt jeder (E-)Mountainbiker. Damit aus deinem Transalp-Traum Realität werden kann, haben wir dieses Buch geschrieben. Mit diesem möchten wir unsere 20-jährige Erfahrung als Mountainbike-Guides in den Alpen weitergeben. Unser Know-how hilft dir beim Training, in der Planung und bei der Durchführung, damit dein Alpencross ein unvergesslich schönes Erlebnis wird. Dazu haben wir unter anderem Ausrüstungs-, Trainings- und Ernährungstipps, Packlisten und Hilfen zur Einordnung deines Fahrkönnens zusammengestellt. Außerdem erfährst du viel Wissenswertes rund um das passende Bike und das Vorgehen bei der Planung einer Transalp.
Preunkert, Uli
Geboren und aufgewachsen im hohenlohischen Land, verschlug es Uli Preunkert zum Studium der Elektrotechnik nach München. Seit 1991 ist er als Projektingenieur weltweit tätig. 2003 gründete er aus der Leidenschaft für´s Biken heraus das Radreiseunternehmen ULPbike. Dieses bietet für jeden Fahrrad-Enthusiasten die richtige Reise an - vom Apencross mit dem Rennrad, Mountainbike oder E-Bike, über Trailcamps bis hin zu Radreisen in die Toskana. Seine Erfahrungen und sein Wissen gibt er in Büchern des Bruckmann Verlags und im eigenen ULPbike-Verlag weiter. Im ULPbike-Verlag hat er bereits zahlreiche Alpencross Bücher veröffentlicht. In der Bücherreihe ulp bike guide, die seit 2017 läuft, möchte er euch die schönsten Touren in den Alpen näher bringen und das nötige Know-how vermitteln.

Martini, Katharina
Geboren und aufgewachsen im Hunsrück zog es Katharina nach ihrem Masterstudium "Sporttourismus und Erholungsmanagement" 2017 Richtung Süden, um beim ULPbike Verlag ihre L
eidenschaft fürs Mountainbiken zum Beruf zu machen. Im Verlag ist sie für das Projektmanagement und die Redaktion zuständig, haut aber auch selbst gerne als Autorin in die Tasten. Im Sommer tourt sie als Mountainbike-Guide quer durch die Alpen.