buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rolf Götze

Maiglöckchentee


2018. 184 S. 19 cm
Verlag/Jahr: HAILEIHT-VERLAG 2018
ISBN: 3-945699-09-6 (3945699096)
Neue ISBN: 978-3-945699-09-6 (9783945699096)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Skurrile Geschichten voller Spannung, bei denen man staunen, den Kopf schütteln und schmunzeln kann - und das oftmals sogar gleichzeitig!
Geschichten über eine sehr hilfsbereite kräuterkundige Frau, die im Dorf aufopferungsvoll die Kranken pflegt - oft bis zu deren Tod. Doch an dem ist sie mit ihren Kräutern oft nicht ganz unschuldig. "Ordnung machen" nennt sie es und hat dabei auch kein schlechtes Gewissen. Und wenn sie dabei auch noch ein wertvollen Gemälde erbt, ...
In dem Buch finden sich aber auch viele andere skurrile Geschichten voller Spannung, bei denen man staunen, den Kopf schütteln und schmunzeln kann - und das oftmals sogar gleichzeitig!
Götze, Rolf
Rolf Götze wurde im Jahr 1938 in Berlin geboren, erhielt 1959 eine Ausbildung bei der Staatsanwaltschaft Berlin und wechselte 1963 zum Bundeszentralregister, wo er bis zu seiner Pensionierung 1995 als Justizamtsinspektor arbeitete. Schon in seiner Schulzeit begann er im Stil der Wildwestromane von Gert Fritz Unger zu schreiben. Auch die Heftromane über den Meisterdetektiv Jack Morlan dienten ihm als Vorlagen. 1971 sandte er mehr aus Jux drei Western unter dem Pseudonym Ralf Norman an den Kelter-Verlag, die 1972 und 1973 veröffentlicht wurden. Er schrieb danach noch weitere Wildwestromane, aber der Hype war vorbei. Zwischendurch versuchte er sich unter anderem an Kurzgeschichten, in den letzten Jahren wieder verstärkt.