buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Duke Meyer, Luci van Org (Beteiligte)

Der Sonnenglanz


Illustration: Org, Luci van
2018. 128 S. 24 Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: EDITION ROTER DRACHE 2018
ISBN: 3-946425-42-9 (3946425429)
Neue ISBN: 978-3-946425-42-7 (9783946425427)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Geschichte der Welterschaffung neu erzählt - und selbst bekannte Gestalten wie die Göttin Freyja und die Zwerge sind kaum wiederzuerkennen. Doch ihnen und freyjaseidank wird bald alles anders: Wie eine geheimnisvolle Idee die Welt in ganz neues Licht taucht, weiß Duke Meyer mit viel Humor und Hintersinn zu berichten - und mit großer Genüsslichkeit. Mal augenzwinkernd, mal salopp füllt er die Lücken, die der Mythos ließ, mit Aberwitzigkeiten und mancherlei Hang zum Absurden, aber immer feinsinnig und liebevoll.
Als Herzensreporterin war Luci van Org vor Ort: ihre Illustrationen zeigen der Menschheit erstmals, wie es damals wirklich ausgesehen hat - im Morgenrot der Schöpfung, als noch nicht einmal die Götter wussten, was daraus noch werden sollte.

Aber lest selbst!
Meyer, Duke
Duke Meyer Jahrgang 1959, genannt "Eibensang", beschäftigt sich mit Runen seit Mitte der 80er Jahre - ein Studium, das ihn 1992 dazu brachte, selbst germanischer Heide zu werden. Seit Mitte der 1990er Jahre ist der bekennende Freigeist, der als kritischer Beobachter und Kommentator der deutsch-österreichischen Neuheiden-Szene gilt, aktiv in der Nornirs ’tt - einer aufklärerischen, betont menschenrechtlich ausgerichteten germanischen Kulturgemeinschaft ("µsatrú zum selber Denken"). Mit Workshops und Seminaren ("Eibensangs magische Runen-Reise") sowie als Schauspieler, Performer und Musiker (Singv›gel) im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Er wohnt in der Nähe von Heidelberg.

van Org, Luci
Luci van Org, Jahrgang 1971, Mehrzweck-Kreative oder neudeutsch "Cross- Media- Künstlerin", trat im Alter von 12 Jahren als Sängerin in Blues-Clubs auf, unterschrieb mit 16 ihren ersten Plattenvertrag, studierte nebenher Kunst und Anglistik, hielt sich mit Nebenjobs über Wasser,
wurde mit 23 als Stimme von "Lucilectric" kurz zum gefeierten Popstar, veröffentlichte mit 30 ihre erste Kurzgeschichte, mit 41 ihren ersten Roman und lebt heute als Musikerin, Autorin, Illustratorin und Mama eines Sohnes in Berlin. Seit vielen Jahren praktizierende Heidin liegt ihr die nordische Götterwelt ganz besonders am Herzen. Dabei mitzuhelfen, die uralten Mythen wieder dem Würgegriff brauner Ideologien zu entreißen und lebendig zu halten, hat sie sich zur Lebensaufgabe gemacht.