buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Pawn

Die verdorbenen Sieben


Roman
2018. 192 S. 21 cm
Verlag/Jahr: EDITION ROTER DRACHE 2018
ISBN: 3-946425-54-2 (3946425542)
Neue ISBN: 978-3-946425-54-0 (9783946425540)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ich weiß einiges über Dinge, die geschehen", sagte Weises Ross.
"Was weißt du noch?"
"Nun, ich weiß, dass dein Stamm aufhören wird zu existieren, wenn wir nicht aufbrechen. Der Geist des Flusses hat die Totemmenschen geschaffen. Niemand weiß genau wofür, aber mir scheint, er wollte unserem Volk damit Hilfe gewähren in dieser schweren Stunde."

Ein Stamm der Lakota wird von seinem Siedlungsgebiet vertrieben und in die Sklaverei gezwungen. Dem Häuptlingssohn Silberfuchs gelingt die Flucht. Aber allein kann er gegen den skrupellosen ’therbaron Roxford und dessen Schergen nichts ausrichten. Er macht sich auf, Verbündete zu finden, um das Land seiner Vorväter zurückzuerobern. Sieben Verdorbene, Menschen, die vom ’ther verändert wurden, kann er während seiner Suche überzeugen, ihm zu helfen. Gemeinsam stellen sie sich der Herausforderung. Sieg oder Tod sind ihre Optionen.

Ein spannendes Westernabenteuer in der ’therwelt.
Pawn, David
David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig und ist somit gezwungen, täglich zu pendeln. Die Zeit im Zug vertreibt er sich sinnvoll mit dem Schreiben seiner Geschichten. Während er in jungen Jahren im Horror-Genre unterwegs war, schreibt er jetzt hauptsächlich Fantasy, hat sich aber auch im Westerngenre versucht.