buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christine Möbius

Willi oder "Mister Seidenweich"


8 Tiergeschichten mit Katzen & Hunden
2018. 154 S. 192 x 124 mm
Verlag/Jahr: SPICA VERLAGS- & VERTRIEBS GMBH 2018
ISBN: 3-946732-34-8 (3946732348)
Neue ISBN: 978-3-946732-34-1 (9783946732341)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Willi hat Charakter und ist lieb, verschmust, klug, vorsichtig und stolz. Er ist ein guter Mäusefänger, und wenn man ihm im Haus etwas verbietet, hört er auch - jedenfalls, solange man in seiner Nähe ist. Gern liegt er bei mir, lässt sich aber auch umlagern, ohne beleidigt zu sein. Er ist groß, kräftig und außerordentlich schön. Außerdem ist er weich, warm und lebendig ...
Die Autorin, in der Stadt groß geworden und durch die Mutter beeinflusst, mag Katzen nicht und fürchtet sich vor Hunden, weil sie früher von einem solchen in die Hand gebissen wurde. Seitdem geht sie Katzen und Hunden tunlichst aus dem Weg.
Dann kauft das Ehepaar ein Haus in Mecklenburg-Vorpommern. Ein altes Bauernhaus, zwischen zwei Dörfern gelegen. Das erste Tier auf dem neu erworbenen Grundstück ist ein Hundewelpe ... und so nimmt das mehr als turbulente Geschehen seinen Lauf ...
Möbius, Christine
Christine Möbius wurde 1946 geboren. Nachfolgend kamen noch vier Geschwister hinzu. Die Eltern, genauso wie alle Angehörigen, hatten in den Kriegswirren alles verloren. So gestaltete sich die Kindheit, wie bei vielen Menschen in dieser Zeit, sehr schwierig. Später wohnhaft in Bitterfeld, erlernte sie den Beruf der Chemielaborantin, in dem sie bis 1990 arbeitete. Dann kam ein großer Umbruch. Zur Wendezeit, im Jahr 1990, kaufte sie gemeinsam mit ihrem Mann ein altes Bauernhaus in Mecklenburg-Vorpommern. In diesen Bauernhaus begann sie zu schreiben, und dort sind auch die Geschichten dieses Buches angesiedelt.