buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Petra Horst

Das Erbe des Wolfes


2018. 269 S. 19 cm
Verlag/Jahr: S.MO STEPHAN MOLL VERLAG 2018
ISBN: 3-947470-10-X (394747010X)
Neue ISBN: 978-3-947470-10-5 (9783947470105)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vom alten Rom und der neuen Liebe

Im dritten und letzten Teil der "Wolfs"-Saga erweckt Petra Horst die Vergangenheit erneut zum Leben.

Junge Leser ab zwölf Jahre, die sich für das alte Rom interessieren, wird dieses Buch begeistern. Die Autorin hat wieder einmal gründlich recherchiert, um ein weiteres spannendes Abenteuer zu erzählen.

"Das Erbe des Wolfes", so der Titel

Wir schreiben das Jahr 230 nach Christus. Mit fast 16 Jahren verlässt Lavinias Sohn Julius Rom. An der Seite seines Vaters Marcus Aurelius Tiberius kehrt er nach Germanien zurück, um dort eine militärische Ausbildung zu erhalten. Nicht ganz freiwillig allerdings, denn er hatte vollkommen andere Pläne für sein Leben.

Doch dann lernt er dort das germanische Mädchen Lioba kennenlernt und verliebt sich in sie. Zur selben Zeit erfährt er ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, das alles in Frage stellt, was er bisher glaubte. Als kurz darauf Liobas Leben in Gefahr gerät, muss er eine Entscheidung treffen, die alles verändern könnte.

Ein weiteres spannendes Abenteuer für junge Leser ab zwölf Jahre, in dem man mehr über das Schicksal von Lavinia, Armin und Marcus erfährt, den Helden der beiden ersten Teile.
Horst, Petra
Vita Petra Horst wurde 1967 in Hamburg geboren, zog allerdings bereits im Jahr 1968 nach Pfungstadt in Südhessen, wo sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte. Nach Abschluss des Gymnasiums in Darmstadt, begann sie ein Studium der Pharmazie in Mainz, welches sie 1991 abschloss. Anschließend war sie einige Jahre als Apothekerin tätig. Im Jahr 2010 erhielt sie erstmals das Angebot eines ihrer Kinderbücher zu veröffentlichen. Seitdem folgten weitere Veröffentlichungen. Petra Horst konzentriert sich hierbei vor allen Dingen auf den Kinder- und Jugendbuchbereich, wenngleich man solche fixen Grenzen heute oftmals nicht mehr setzt. "Ein gut geschriebenes Buch, eine spannende, mitunter lehrreiche Geschichte, ist wohl für jedes Alter geeignet", sagt sie oft. Petra Horsts Themenschwerpunkt liegt jedoch eindeutig im Bereich der historischen Romane, vor allem, weil sie sich schon seit ihrer Kindheit für die Geschichte und Lebensphilosophie der Indianervölker Nordamerikas begeist
ert. Aber auch für unsere eigene, römisch-germanische Vergangenheit, deren Spuren man fast überall begegnet. Ihr Ziel ist es, ihrer Leserschaft diese Epochen, verpackt in spannende Abenteuergeschichten, nahezubringen.