buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Reutter

Wer Frieden will, muss streiten können


Eine Aufforderung zur Political Directness
2018. 240 S. 22 x 14 cm
Verlag/Jahr: ORGSHOP 2018
ISBN: 3-947572-00-X (394757200X)
Neue ISBN: 978-3-947572-00-7 (9783947572007)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lasst uns streiten!

Beleidigen, schimpfen, polemisieren, denunzieren, persönliche Angriffe, das Wort im Mund herumdrehen, Verbalattacken unter der Gürtellinie - darin sind wir Deutschen Weltmeister!

Wir attackieren und duellieren uns ständig - in Fernseh-Debatten, in der Familie, im Klassenzimmer, im Unternehmen, in den Social Media. Umso schlechter sind wir darin, uns miteinander in der Sache auseinanderzusetzen. Gemeinsam Lösungen finden? Das haben wir nie gelernt, sagt Stefan Reutter.

Der Grund: Wir scheuen die echte und offene Auseinandersetzung. Wir glauben, dass Streit etwas Negatives sei. Dabei ist das Gegenteil der Fall: Ausgetragene Konflikte führen zu Entwicklung, Fortschritt und gegenseitiger Akzeptanz.

Dieses Buch zeigt, wie Harmoniesucht und Political Correctness zu Hass und verdeckter Aggression führen. Stefan Reutter entwirft ein Gegenmodell: Eine wirklich friedvolle, konfliktfähige Gesellschaft, die auf einer funktionierenden Streitkultur aufbaut.
Vorwort
Teil 1: KonsenssoßeImagine - Schaut, wie lieb wir uns alle haben!Hintenrum - Alle gegen alleEntfreundung - Die große ZersplitterungKollaps - Und dass sowas von sowas kommtTeil 2: StreitkulturDissenz - Was Streit ist und was nichtSelbstbefreundung - Wer sind wir überhaupt?Herzlichkeit - Warum niemand ein Engel sein muss, um ein guter Freund zu sein
Umarmung - Wie Auseinandersetzung Freundschaft erst möglich macht
Reutter, Stefan
Stefan Reutter ist Redner, Coach und Autor. Der ehemalige Spitzensportler hat sich bereits in jungen Jahren eine Knieverletzung zugezogen, die nicht mehr komplett heilte. Das was das Ende seiner Fußballerkarriere - und der Anfang einer tiefgreifenden Erkenntnis: Persönliche Entwicklung verläuft nicht geradlinig und ist nicht angenehm. Doch auf Dauer macht sie immer Freude. Und Sinn! Heute gehört Stefan Reutter zu den interessantesten und eigenständigsten Rednern im deutschsprachigen Raum. Er ist Mitglied im Club 55, die exklusive europäische Expertengemeinschaft in Marketing und Sales, in der man nur per Einladung Mitglied werden kann. Als Autor, Keynote-Speaker und Talk-Gast liegt es ihm am Herzen, persönliche und gesellschaftliche Entwicklungen anzustoßen. Menschen, die in Krisen stecken, zeigt er das Gute im Schlechten auf und gibt ihnen einen freundschaftlichen "Tritt in den Hintern". Und an alle, die in einer friedlicheren Gesellschaft leben wollen, richtet er
die Botschaft: Streitet euch! Mit Witz und Tiefgang, aber eben auch mit dem nötigen Klartext reißt er seine Leser mit und führt sie zu sich selbst zurück. www.stefanreutter.de