buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ursula M. Frick Albrecht

Seelen-Strahlen-Kinder


Wegweiser für eine neue Generation
2018. 268 S. 12. 213 x 149 mm
Verlag/Jahr: EDITION ADAMIS 2018
ISBN: 3-9524451-8-5 (3952445185)
Neue ISBN: 978-3-9524451-8-1 (9783952445181)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch schlägt Brücken in die geistige Welt hinaus und in die irdische hinein. Es basiert auf Seelenbewusstheit, persönlichen Erfahrungen und Reflexionen sowie Informationen aus geistigen Quellen. Geschrieben ist es in erster Linie für die Strahlenkinder, ihre Eltern und Betreuungspersonen. Es vermittelt Wissenswertes zu deren Potenzial und Problemen. In zweiter Linie richtet es sich an alle wachstumsfreudigen Menschen. Es will Herzens- und Verstandestüren öffnen und zu kreativem Nach-Denken und Handeln anregen. Durch alles hindurch scheint die Gewissheit, dass der Alltag spirituell und Spiritualität alltäglich sein können - freudvoll, gewichtig in der Leichtigkeit und umgekehrt.
Informationen zu den Gold-Strahlenkindern
Die Seelen, die im Hauptstrahl Gold in Erscheinung treten, machen 2 % aller Strahlenkinder aus. Sie inkarnieren sich (hauptstrahl-bezogen) vorwiegend im asiatischen Raum, insbesondere in Indien und China. Darin spiegelt sich die zunehmende Bedeutung dieser Länder auf der Weltbühne. Diese Strahlen-Menschen zeichnen sich, ähnlich wie die Rostroten, durch eine überragende Intelligenz bis hin zur Genialität aus. Es sind Menschen, die sich für abstrakte Themen, Theorien mathematischer, physikalischer, chemischer Art interessieren. Je komplexer und komplizierter sie sind, umso mehr vermögen sie ihr überragendes Denkvermögen anzustacheln. Unter ihnen gibt es jene, die von einer sogenannt "normalen" Warte betrachtet, als Autisten mit Spezialbegabungen wahrgenommen werden (vgl. unten). Mit ihren besonderen Fähigkeiten sind sie häufig Einzelgänger, die sich hingebungsvoll ihren Spezialthemen und Forschungsgeschichten widmen, losgelöst von gesellschaftlichen Verhaltensweisen und Gepflogenheiten. Letztere kommen ihnen meist seltsam vor, sie empfinden sie als lästig und hinderlich für die Ausübung ihrer Tätigkeiten. Daher bevorzugen sie es, allein zu sein oder sich mit den wenigen, ihnen mental gewachsenen Gleichgesinnten auszutauschen. Nur so erhalten sie genügend geistige Anregungen, die ihre Ansprüche befriedigen. Sie sind gesegnet mit einer überdurchschnittlichen Wahrnehmungsfähigkeit, einem aussergewöhnlichen Vorstellungs- und Auffassungsvermögen: Sie sehen, verstehen und bilden das Gesehene sozusagen in sich ab, speichern es gezielt. Häufig verfügen sie über ein photographisches Gedächtnis:
Nie vergesse ich jenen Mann, der jedes beliebige Datum und sei es im letzten Jahrhundert mit dem entsprechenden Wochentag assoziieren kann. Spielend erinnert er sich an Namen, Geburtsdaten und Lebensgeschichten bekannter Persönlichkeiten: Kaum danach gefragt, sprudeln sie nur so aus ihm heraus. Er ist auch imstande, für kniffligste Fragen, schier unlösbare Probleme Lösungswege mit verblüffenden Resultaten zu finden. Sein Ruf am Arbeitsort geht weit über seinen Tätigkeitsbereich hinaus. Neuen Mitarbeitern, die bei wichtigen Arbeiten anstehen, wird geraten, sich an ihn zu wenden. Dabei heisst es, "geh zu X, unterbreite ihm dein Problem und mache, was er sagt, auch wenn du es nicht verstehst; du wirst sehen, es passt"! Im Alltag hat er jedoch manchmal seine Mühe. Als Vater mehrerer Kinder ist er auch mit praktischen Themen konfrontiert: Essen kochen, Kinder betreuen und mit Lehrern reden. Hier gerät, so die Schilderungen seiner Frau, immer wieder einiges durcheinander. Obwohl sein Verstand messerscharf zu funktionieren vermag, fühlt er sich bei alltäglichen Geschichten hin und wieder überfordert. Ab und zu steht er hilflos in der Küche, schaut sich händeringend nach ihr um... Alles hat zwei Seiten.
Ich denke auch an einen Mann mit dem sogenannten Savant-Syndrom (Teil des autistischen Spektrums), der schwierigste Rechenaufgaben zu lösen vermag, mit Primzahlen jongliert und weltweit unübertroffene Rekorde aufstellt. Seine Faszination für Formen, Formeln und Muster sowie sein Verständnis für Analogien und Entsprechungen befähigt ihn auch zu sprachlichen Höchstleistungen. Dabei kommt ihm zugute, dass er Zahlen und Buchstaben mit Farben assoziieren und mit besonderen Eigenschaften versehen kann. Er ist imstande, innert kürzester Zeit Sprachen zu lernen. Beispielsweise gelang es ihm nach einer Woche intensiven Lernens, in einem skandinavischen Fernsehsender aufzutreten und wortgewaltig Rede und Antwort zu stehen. Er ist ein genialer Mensch, der glücklicherweise in einer ebenso bodenständigen wie liebevollen Familie aufwuchs. So konnte er sich trotz seiner gesellschaftlichen Unsicherheit und Ängste entfalten, seine Fähigkeiten ausbilden. Er führt heute ein mehr oder weniger "normales" Leben.
Erwähnenswert ist auch ein anderer höchstbegabter junger Mann und