buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Möbs, Josua Straß (Beteiligte)

Wandern rund um Baden-Baden


15 Touren für Spaziergänger und Wanderer
2018. 95 S. Zahlreiche farbige Abbildungen und Fotos. 21 cm
Verlag/Jahr: AQUENSIS 2018
ISBN: 3-9545720-5-2 (3954572052)
Neue ISBN: 978-3-9545720-5-2 (9783954572052)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Anja Möbs, Josua Straß und Benedict Straß (Fotos) führen Spaziergänger und Wanderer auf kleineren und größeren Touren rund um und durch Baden-Baden. Entlang murmelnder Bäche, rauschender Wälder und romantischer Wiesentäler leiten die gut beschriebenen Strecken den Wanderer zu grandiosen Aussichten und zu historischen Kleinoden der Weltstadt an der Oos.
Möbs, Anja
Anja Möbs, 1967 in Karlsruhe geboren, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Sie ist seit vielen Jahren Mitglied im Deutschen Alpenverein und war als Jugend- und Landesjugendleiterin aktiv. Wandern und Klettern ist ihre Passion.

Straß, Josua
Josua Straß wurde 1972 in Baden-Baden geboren. Nach seinem Abitur absolvierte er in Tübingen eine Ausbildung zum Buchhändler und kehrte 1997 in die Kurstadt zurück. Von frühester Kindheit an ist er wandernd, laufend, joggend Pilze sammelnd und Tiere beobachtend im Baden-Badener Stadtwald als zweiter Heimat unterwegs.

Straß, Benedict
Benedict Straß ist in Baden-Baden aufgewachsen: für ihn der ideale Ort, um seine Leidenschaften Natur, Wandern und Fotografie zu verbinden. 2017 war er Teilnehmer beim begehrten Camp des Young Explorers Programs im Nationalpark Schwarzwald. Dort vertiefter er seine Fertigkeiten und lernte, mit Hilfe von Fotografie und Film die Natur aus völlig neuen Blickwinkeln zu beobachten un
d bildlich festzuhalten.