buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Soledad Bravi, Hervé Eparvier, Jana Hemer (Beteiligte)

Was ich mag


Übersetzung: Hemer, Jana; Illustration: Bravi, Soledad
2018. 76 S. m. zahlr. bunten Bild. 15 cm
Verlag/Jahr: KLETT KINDERBUCH VERLAG 2018
ISBN: 3-9547019-3-6 (3954701936)
Neue ISBN: 978-3-9547019-3-3 (9783954701933)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Du magst aber auch GAR NICHTS!", wirft die Mama ihrem Sohn vor, der lustlos im Essen herumstochert. Dabei stimmt das doch gar nicht! Er mag SO VIEL! Zum Beispiel Schneeflocken mit der Zunge fangen. Die Blasen von Plastikfolie platzen lassen. Doppelkekse auseinanderklappen und die Füllung rausschlecken. Und auf einem Bein über den Zebrastreifen hüpfen. Und in Pfützen springen. Und Schokolinsen nach Farbe sortieren. Und ... Lebensfreude pur - ein Fest der vielen kleinen Höhepunkte im Kinderalltag
Eparvier, Hervé
Hervé Éparvier ist Schriftsteller, Redakteur und Drehbuchautor. Er arbeitet fürs Fernsehen, für die Presse, hat einen Band mit Kurzgeschichten geschrieben und mehrere Kurzfilme realisiert.

Bravi, Soledad
Soledad Bravi, geboren 1965 in Paris, war nach ihrem Kunststudium als Artdirector in der Werbebranche tätig, bevor sie sich wieder ganz dem Zeichnen verschrieb. Heute arbeitet sie als Illustratorin, vor allem für Kinder- und Jugendbücher, aber auch für Modemagazine wie die "Elle".