buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gabriele Steinhoff

Der kleine Herr Pamkino


2018. 112 S. 211 x 147 mm
Verlag/Jahr: ESCH VERLAG 2018
ISBN: 3-9555509-5-8 (3955550958)
Neue ISBN: 978-3-9555509-5-0 (9783955550950)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lieber junger Leser,
als der kleine Herr Pamkino vor vielen, vielen Jahren auf seiner Wanderschaft in das hübsche Städtchen Siebenstein kommt, welches direkt am Hüttenwald im malerischen Thöselbachtal liegt, findet er hier ein neues Zuhause.
Er eröffnet einen Souvenirladen, den er selbst ausbaut, da der kleine Herr Pamkino ein gelernter Zimmermann ist. Die Siebensteiner Kinder lieben ihn sehr und das nicht nur wegen der leckeren Schokoladenbonbons, mit denen er allen Kindern gern eine Freude bereitet, und die er mit großer Vorliebe selbst so gern isst.
Zusammen mit seiner reizenden Tigerkatzendame Henrietta, Freunden und netten Nachbarn lebt er mitten in Siebenstein, am Kornmarkt Nr. 17, in einem hübschen Mehrfamilienhaus.
Ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß beim Lesen oder auch vorlesen lassen meiner netten Geschichte, welche dir von den Abenteuern des kleinen Herrn Pamkino und Henrietta berichtet und die dir zeigen möchte, wie wichtig Freundschaft, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Vertrauen, Respekt und Achtung voreinander und ganz viel Spaß haben und Fröhlichkeit in deinem Leben sind.