buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marcus Imbsweiler

Fjordmusik


Roman
2018. 350 S. 200 x 128 mm
Verlag/Jahr: CONTE 2018
ISBN: 3-9560213-4-7 (3956021347)
Neue ISBN: 978-3-9560213-4-3 (9783956021343)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein musikalisches Road-Movie der skandinavischen Art.
Unverhofft erhält Ole die Einladung zur Orchesterfahrt nach Norwegen. Akuter Geigenmangel ist ein Anlass; noch dringender aber werden Freiwillige für das Fußballspiel gegen die Wikinger gesucht. Für Ole wiederum gibt es einen konkreten Grund, seine sportlichen und musikalischen Defizite zu verheimlichen und dieser Grund hat einen Namen: Ann. Dass sich auch der Paukist des Orchesters für Ann interessiert, macht Ole zu schaffen. Gut, dass Leo ständig an seiner Seite ist.

Die Fahrt zu den Fjorden wird zu einer außergewöhnlichen Reise mit verwesenden Fischen, tollpatschigen Elchen, abreisenden Solistinnen und einem aggressiven Auerhahn.
So kämpfen wir uns durch die Probe. Not und Elend. Möglicherweise bin ich der Schlechteste des gesamten Orchesters, aber es gibt noch andere Schlechte. Ich bin nicht allein. Was sich bei uns hinten in der zweiten Geige so rumtreibt, hat was von B-Sortierung. Von Typen, die für einen Gratis- Urlaub in Norwegen mal eben ihre Schrabbel vom Dachboden gekratzt haben. Scheiße, verschimmelt! - der alte Bratschenwitz. Dabei sind es hier die Bratschen, die das Rückgrat des Orchesters bilden. Als ich auch die Samstagsprobe überstehe, ohne vor versammelter Mannschaft rundgemacht zu werden, kommt mir ein Verdacht. Ein ziemlich ungeheurer Verdacht. Der Verdacht nämlich, dass ich hier womöglich sogar fußballerisch mithalten kann. Zur Not als Torpfosten.
Imbsweiler, Marcus
Marcus Imbsweiler, gebürtiger Saarländer, lebt in Heidelberg. Er studierte in Tübingen, München und Heidelberg Philosophie, Geschichte, Musikwissenschaft und Germanistik. Heute arbeitet er als freier Autor und Musikredakteur. Er hat zahlreiche Romane, Krimis und Kurzgeschichten veröffentlicht.