buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

M. Kruppe

Und in mir Weizenfelder


Neuausg. 2018. 178 S. 17 cm
Verlag/Jahr: TELESCOPE 2018
ISBN: 3-9591510-8-X (395915108X)
Neue ISBN: 978-3-9591510-8-5 (9783959151085)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das ist Punk. Kein Poetry Slam oder Rap. Sondern Punk. Das ist Sex and Drugs in einer Sprache wie verdammt harte und irre laut gespielte Gitarrenri s. So welcome to the dark side. Willkommen in einem Ka der verlorenen Ho nungen, wo M.Kruppe seine toten Helden Charles Bukowski, Jack Kerouac und Francois Villon beschwört, um mit ihnen einen Pogo zu tanzen, bei dem Mörder und Huren, Penner und Spießer ihre Pleiten zu Triumphen verlachen.
Kruppe, M.
Geboren 1978 in Pößneck, wuchs M.Kruppe in der ehemaligen DDR auf und lernte als Schüler recht schnell die Vorzüge des Schreibens kennen. Reden war nicht seine Sache, schon gar nicht reden über sich selbst, und so schrieb er bereits als Kind lieber die Dinge auf, die ihn beschäftigten. Etwa zwanzigjährig begann er, das Schreiben als Berufung zu erkennen und verfasste zunächst Gedichte. Später folgten hauptsächlich Short Storys, die er in den Büchern "Lange Nächte in Tiflis" und "Von Sein und Zeit" veröffentlichte. Außerdem ist Kruppe seit mehr als zehn Jahren mit verschiedenen Lese-Programmen auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs.