buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katharina Stelzer

Die Rolle von Online-Marketing-Instrumenten bei der B2B-Kommunikation für Unternehmen


Potenziale zur Lead-Generierung in der IT-Branche. Magisterarbeit
2018. 112 S. 210 mm
Verlag/Jahr: STUDYLAB 2018
ISBN: 3-9609517-8-7 (3960951787)
Neue ISBN: 978-3-9609517-8-0 (9783960951780)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Durch die steigende Anzahl an Produkten und Mitbewerbern wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich eindeutig von der Masse abzuheben. Die Kommunikation mit der Zielgruppe muss dabei so klar wie möglich sein. Diese Anforderungen werden nicht nur auf Business-to-Customer Märkten (B2C) gestellt, sondern auch auf Business-to-Business Märkten (B2B) zunehmend als entscheidend erachtet. Während Marketing im B2C-Bereich schon lange einen sehr hohen Stellenwert hat, befindet es sich im B2B-Bereich erst im Aufbau.

Allerdings zeigt sich in Praxis und Wissenschaft noch eine große Unsicherheit und Unkenntnis über die erfolgreiche Führung von B2B-Marken. Die Autorin Katharina Stelzer beschäftigt sich daher in ihrem Buch mit den Potenzialen von Online-Marketing-Instrumenten zur Lead-Generierung in der B2B-Kommunikation. Ihre tiefgehende Untersuchung setzt den Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen der IT-Branche und bietet Experteninterviews und Lösungsansätze für die Praxis.

Aus dem Inhalt:

B2B;
Online-Marketing-Instrumente;
Online-Marketing-Tools;
Lead-Generierung;
IT-Branche;
Unternehmenskommunikation.