buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manuel Dreyer

Reviews und Ratings. Wie beeinflussen Online-Rezensionen das Kaufverhalten der Kunden?


2018. 84 S. 210 mm
Verlag/Jahr: STUDYLAB 2018
ISBN: 3-9609527-7-5 (3960952775)
Neue ISBN: 978-3-9609527-7-0 (9783960952770)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rezensionen gehören zu den wichtigsten Entscheidungstreibern im Online-Handel. Rund 75% der Konsumenten informieren sich vor dem Kauf eines Produkts über die Produktrezensionen anderer Nutzer. Aber können Unternehmen diese Form der Empfehlung überhaupt für sich nutzbar machen?

In seinem Buch erklärt der Autor Manuel Dreyer, wann Konsumenten eine Rezension als hilfreich ansehen und welche Faktoren diese Wahrnehmung beeinflussen. Vor allem die Authentizität spielt nicht nur in der zwischenmenschlichen Kommunikation eine große Rolle, sondern auch bei Kundenrezensionen.

Während die meisten Nutzer emotionale Rezensionen weniger nützlich finden, nehmen sie authentisch verfasste Rezensionen deutlich positiver wahr. Für die Praxis ergeben sich daraus wichtige Erkenntnisse, die für ein gelungenes Electronic-Word-of-Mouth-Marketing (eWOM) hilfreich sind.

Aus dem Inhalt:
- Word-of-Mouth-Marketing;
- Rezension;
- Produktbewertung;
- Online-Handel;
- Marketing;
- Review