buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michel Decar

Tausend deutsche Diskotheken


Roman
2018. 240 S. 210 mm
Verlag/Jahr: ULLSTEIN FÜNF 2018
ISBN: 3-9610101-7-X (396101017X)
Neue ISBN: 978-3-9610101-7-2 (9783961010172)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Madonna, Bacardi-Cola und ein anonymer Anruf - eine irrwitzige Reise ans Ende eines heißen Sommers
Madonna, Bacardi-Cola und ein anonymer Anruf - eine irrwitzige Reise ans Ende eines heißen SommersSo schnell kann es gehen: eben noch sitzt Privatdetektiv Frankie wie jeden Montagabend bei Bacardi-Cola in der Koralle, im nächsten Moment ist er mitten drin in seinem absurdesten Auftrag: Bahnvorstand Mauke wird von einem anonymen Anrufer erpresst und der einzige Hinweis auf dessen Identität ist, dass er aus einer Diskothek anrief, in der Madonnas "White Heat" gespielt wurde. Frankie wirft sich in seinen zucchinigrünen Opel Admiral und zieht seine Kreise, erst durch München, dann durchs Umland, schließlich durch ganz Westdeutschland. Bald ist ihm klar, dass er Teil eines Spiels ist, in dem es um Industriespionage, Doppelagenten, Verrat und Täuschung geht.

Im heißen Sommer des Jahres 1988 ist Frankie auf einem irren Trip, bei dem die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit zunehmend verwischen.
"Ein großer landeskundlicher Pop-Roman ... Dieser Text kann tanzen.", Der Tagesspiegel, Christian Schröder, 01.07.2018
Decar, Michel
Michel Decar, geboren 1987 in Augsburg, lebt als Schriftsteller, Dramatiker und Hörspielregisseur in Berlin. Für sein dramatisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kleist-Förderpreis. Zuletzt sorgte sein Stück Philipp Lahm am Münchner Residenztheater für Furore. 2018 erschien sein Debütroman Tausend deutsche Diskotheken bei Ullstein.