buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Pfeil-Schmidt, Philipp Schmidt (Beteiligte)

Das Reich des Johannes - Pela Dir


Fantastischer Roman
2018. 565 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD; FERGE 2018
ISBN: 3-9644323-6-9 (3964432369)
Neue ISBN: 978-3-9644323-6-0 (9783964432360)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ban Rotha - das Land der Fischer - ist in Gefahr. Ein gigantisches Heer von Nordländern sammelt sich unter dem Banner einer rachsüchtigen Magierin. Ihre ehemaligen Schwestern, die Herrinnen Ban Rothas, rufen in ihrer Not Helden aus den unterschiedlichsten Zeiten und Kulturkreisen zu Hilfe. Elf Männern, die bereit sind als Champions für sie einzutreten, gelingt es, ihrem Ruf zu folgen. Einer ist Cuchulainn, ein mächtiger Kriegsherr aus dem mystischen Eire, ein anderer Johannes, ein beinahe gewöhnlicher Mann des 21. Jahrhunderts. Zwei Helden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.Um die Streitkräfte des Südens erfolgreich in die Schlacht zu führen, müssen sie und die anderen Champions trotz aller Gegensätzlichkeiten ihre Differenzen überwinden. Der Zauberer Thoran, der letzte seiner Zunft, weiß, dass dabei nicht nur die Zukunft Ban Rothas auf dem Spiel steht, sondern das Schicksal aller Welten. Die Invasion muss um jeden Preis abgewehrt werden, aber die Hexenköngin hat ebenfalls einen Champion an ihre Seite befohlen: Ein Wesen aus dem Totenreich, ein Gestalt gewordener Alptraum, ein scheinbar unbezwingbarer Feind ...
1982 in Breisach am Rhein geboren, veröffentlicht Philipp Schmidt seine Geschichten und Erzählungen seit 2013. Er studierte an der Eberhard Karls Universität in Tübingen Philosophie und Literaturwissenschaft, wo er auch heute noch lebt und als freier Journalist tätig ist. Sein Heim-Genre ist der originellere Fantasy (siehe: "Das Reich des Johannes", "Rabenflüstern", "Krähentanz"), Ende 2015 wurde die neun Einzelbände umfassende Endzeit-Reihe "Schattengewächse - eine nahe Zukunft" abgeschlossen, Anfang 2016 erschien sein erster Kriminalroman "Unter Birken", danach die Fortsetzung "Hinter Flammen". Zuvor hat er die beiden Prequels "Epizentrum" und "Tanz in den Blutmond" zur Violent Earth-Zombie-Serie beigetragen, daneben an verschiedenen Anthologien mitgewirkt und einige Titel unter Pseudonym veröffentlicht. Momentan arbeitet er an der mehrteilig angelegten "Ödland-Saga", einem Genremix aus Western, Postapokalypse und Fantasy.