buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elisabeth Gremli, Lebenskind Publishing, Sandra Raizner (Beteiligte)

Der besondere Bauerssohn


Unterwegs auf dem Pfad der Güte
Herausgegeben von Lebenskind Publishing; Illustration: Gremli, Elisabeth
2018. 30 S. m. zahlr. bunten Bild. 21.5 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2018
ISBN: 3-9644332-9-2 (3964433292)
Neue ISBN: 978-3-9644332-9-9 (9783964433299)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie sieht ein Pfad der Güte aus?

Komm und sieh, wie der besondere Bauerssohn unterwegs ist. Erlebe dabei die wundersame Begegnung zwischen ihm und einem kleinen Hund, die seinem Leben eine grosse Wendung bringen wird.
Am nächsten Morgen, der Bauerssohn hatte die ganze Nacht vor Aufregung fast kein Auge zugetan, schlich er sich noch vor Sonnenaufgang aus dem Haus, um nach dem kleinen Hund zu sehen. Er hatte heimlich von seinem gestrigen Abendbrot eine geräucherte Wurst zurückbehalten und wollte diese dem kleinen Hund nun bringen. Als er vorsichtig im Stall die Tür zu der Kammer öffnete, fand er den kleinen Hund jedoch nirgends.

Er war weg, war entwischt. Traurig ging der Bauerssohn zurück zum Haus, nahm sich etwas zu Essen für den Tag mit und lief hinaus über die Hügel zu dem Feld, dass er zu bepflanzen hatte.
Die Autorin Sandra Raizner (47) lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern im wunderschönen Ermatingen, am schweizer Ufer des Bodensees gelegen. Ihre Leidenschaft zum Schreiben hatte sie schon früh für sich erkannt. Dies hat sie jedoch neben den vier Kindern, wovon das Jüngste, Simon, mit Down-Syndrom zur Welt kam, lange nicht weiterverfolgen können. Erst mit dem Älter werden der Kinder konnte auch sie ihre Leidenschaft des Schreibens über einen Studienkurs an einer schweizer Akademie vertiefen. Im Anschluss daran veröffentlichte sie im Sommer 2018 ihr Erstlingswerk. Das von ihr verfasste Kinderbuch ®Der besondere Bauernsohn¯ ist ein weiteres ihrer Werke.