buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Lumpert

MUX der Maulwurf und seine Abenteuer, 3 Teile


Sommerfreuden, Winterzauber, Endlich Ferien!
2018. 108 S. 225 x 221 mm
Verlag/Jahr: BUCHER, HOHENEMS 2018
ISBN: 3-9901847-5-X (399018475X)
Neue ISBN: 978-3-9901847-5-2 (9783990184752)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Band 1: Sommerfreuden
Der kleine Maulwurf Mux lebt tief unter der Erde. Dort hat er es sich in seiner Wohnung gemütlich gemacht. Aber manchmal mag er nicht immer allein dort unten sein. Dann zieht es ihn aus seiner Wohnung hinauf ans Sonnenlicht. So wie an diesem Sommertag. Er möchte seine Freunde unten am Fluss besuchen. Dabei ahnt er nicht, dass auf ihn ein großes Abenteuer
wartet. Aber Mux wäre kein Held, wenn er diese spannende Geschichte nicht zu einem guten Ende führen würde. Mit der
Hilfe seiner Freunde gelingt ihm dies und der Tag endet für alle glücklich und froh.

Band 2: Winterzauber
Auf der Erde scheint die Sonne. Es hat geschneit und der Schnee glitzert auf den Feldern. Tief in der Erde in seiner Wohnung denkt Mux, es wäre an der Zeit wieder einmal nachzusehen, wie es denn da draussen sein könnte.
So macht er sich auf den Weg und tippelt über den Schnee in Richtung Wald, um seine Freunde dort zu besuchen. Bald schon hört er aufgeregtes Vogelgezwitscher. Da muss etwas geschehen sein, denkt er sich. Tatsächlich! Ein Freund ist in eine missliche Lage geraten. Mux hat eine Idee. Ob er damit seinen Freund retten kann?

Band 3: Endlich Ferien!
Tief in der Erde in seinem Schlafzimmer erwacht Mux der kleine Maulwurf und ist hellwach. Ferien!, freut er sich. Was soll
ich denn machen? Er setzt sich auf seinen Erdhügel und überlegt. Lange muss er nicht
nachdenken. Seine Freunde die Feldmäuse kommen des Weges und fragen ihn, ob er nicht mit ihnen mitgehen wolle? Gerne nimmt er die Einladung an. Bald hat die muntere Gruppe ihr Ziel erreicht: einen prächtigen Bauernhof. Es gibt so viel zu entdecken. Gefahr für die Mäusekinder droht vom Hofkater und Mux sieht sich bald als Retter eines vorwitzigen Mäusleins.
Lumpert, Markus
Markus Lumpert schreibt für Kinder und Erwachsene. ¯Ichhabe schon über alles Mögliche geschriebenin meinem Leben. Auch für Tageszeitungen Geschichten über Menschen erzählt. Warum nicht für Kinder?®