buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Agnes Beier

Rückwärtsbuch


2018. 136 S. 21 cm
Verlag/Jahr: BIBLIOTHEK DER PROVINZ 2018
ISBN: 3-9902867-4-9 (3990286749)
Neue ISBN: 978-3-9902867-4-6 (9783990286746)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie nahe sind einander Lösung und Auflösung?

Vielleicht ist die Hauptgeschichte dieses Buches so etwas wie die Umrahmung eines Bildes ohne Grenzen, also im Grunde rahmenlos. Die Protagonisten umgeben einen Geschichtskern, nämlich das "Rückwärtsbuch", welches sich womöglich jenseits von Zeit und Raum befindet.

Sind hier auch die Protagonisten Fliehende aus Raum und Zeit? Oder haben sie sich instinktiv aus einem Drang heraus, oder vielleicht auch bewusst auf die Reise begeben, um in ihrem Innersten zu landen?
Beier, Agnes
Geboren am 2. März 1961 als 8. Kind meiner Eltern. Als Verstärkung kam ich gleich mit Zwillingsbruder auf die Welt, sonst hätte ich mir´s vielleicht gleich anders überlegt? Kleingeworden in Wien, maturierte ich anschließend nicht, um auf die Uni zu gehen, sondern um das Leben zu studieren. Bin im "Nicht vergessen - Erinnern" wieder gewachsen - großgeworden? 1989 bekam mein Leben durch die Geburt meiner Tochter eine neue und wundervolle Dimension. Bezeichnend vielleicht noch, dass ich mit 5 Jahren schon unangenehm aufgefallen bin mit den Worten: "Das ist gegen die Menschenrechte!" Ein Asylantrag für Indien, besser noch Tibet, das nicht einmal (oder auch logischerweise) ein eigenes Botschaftsgebäude besitzt, dafür aber sicherlich genug "Botschaft" für diese Welt hat, sollte möglicherweise noch von mir noch gestellt werden?