buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilfried Koch, Waltraud Koch-Heuskel (Beteiligte)

Wer hören will, muss fühlen


Ein Buch für Eheleute, weil es Zeit für die Liebe ist Eine Gelegenheit, frischen Wind in die Beziehung zu bringen Wege einer alltagstauglichen Ehespiritualität
2018. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2018
ISBN: 6-13-835046-4 (6138350464)
Neue ISBN: 978-6-13-835046-0 (9786138350460)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf den Seiten dieses Buches legt das Autorenehepaar die Philosophie und Spiritualität einer gedeihlichen Ehegestaltung und die Praxis einer vertieften Kommunikation in der Ehe vor, die sie bei einem Ehepaar-Wochenende von Marriage Encounter (ME) kennengelernt haben. Bei diesem Wochenende haben sie sich Zeit für die Liebe genommen, sind dem grauen Alltagsozean entflohen und haben sich wie am stillen Wasser eines Waldsees versammelt. In dessen ruhiger Oberfläche konnten sie sich und ihre Ehe neu entdecken und in die Tiefe gehen. "Es war eine umwälzende Erfahrung für mich. Ich bin dabei richtig aufgetaut und habe die anfängliche Liebe zu meiner Frau wiederentdeckt. Ja ich muss sagen, wir waren frisch verliebt ineinander. Die 48 Stunden des Wochenendes haben in unsere Ehe wieder mehr Herz, mehr Sprache gebracht, mehr Liebe" sagt er. "Obwohl wir in keiner Krise waren, brauchten wir diesen Anstoß zum Aufwachen, denn wir waren in der Alltagsroutine gefangen" sagt sie. Ein Buch für alle, die gern verheiratet sind und die in ihre Ehe und Beziehung gern einen neuen Schwung bringen möchten; und auch jene, die nach einer Spiritualität der Ehe suchen.
Koch, Wilfried
Waltraud Koch-Heuskel und Wilfried Koch aus Köln sind seit 1973 verheiratet, haben 2 Töchter und Schwiegersöhne, 5 Enkel. Seit 1994 engagieren sie sich bei Marriage Encounter (ME) und praktizieren mit Freude und Gewinn die Kommunikationsweise, die sie beim Einführungswochenende von ME kennengelernt haben.