buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jonas von Rotz

Social Influencer


Eine Analyse ausgewählter visueller und auditiver Stile erfolgreicher Social Influencer auf YouTube
2018. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-21940-8 (6202219408)
Neue ISBN: 978-6-202-21940-2 (9786202219402)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Visuelle Kommunikation gewinnt im Zusammenhang mit der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. So erfolgt die Kommunikation auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube fast nur noch mittels Bild- und Videosprache. Social Influencer nutzen diese Kommunikationsweise um sich auf den genannten Kanälen eine grosse Community aufzubauen. Dabei entsteht ein Beziehungsverhältnis zwischen Social Influencer und Empfänger, was zu ganz neuen Marketingmöglichkeiten für verschiedene Branchen führt. Basierend auf dieser Ausgangslage untersucht die vorliegende Arbeit, welche Faktoren dazu führen, dass Social Influencer Communities von mehreren Tausend bis Millionen Menschen aufbauen können, von diesen als Vorbilder und Meinungsmacher angesehen werden, und dass dabei ein Beziehungsverhältnis entsteht.
von Rotz, Jonas
Jonas von Rotz studierte Wirtschaft an der Universität für angewandte Wissenschaft in Bern (BFH). Als Diplomarbeit des Bachelorstudienganges schrieb er diese Forschungsarbeit über Social Influencer. Sein Interesse am Thema entstand aus eigenen Erfahrungen als Social Influencer auf der Social Media Plattform Instagram.