buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans Fritz

Herrn Pullatschs Geheimnis


Wechsel zwischen heiter stimmenden und tragischen Ereignissen
2018. 160 S. 220 mm
Verlag/Jahr: GOLDENE RAKETE 2018
ISBN: 6-202-44387-1 (6202443871)
Neue ISBN: 978-6-202-44387-6 (9786202443876)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Möbeldesigner Albin Pullatsch bewohnt eine hübsch hergerichtete Höhle am Rande der Kurstadt Bad Grotzenthal. Eines Morgens lernt er die Zeitungsausträgerin Gundula Meltenbrunner, seine spätere Lebensgefährtin, kennen. Beide geniessen das Leben, Partys werden besucht, Freundschaften gepflegt. Doch alle, die Albin nahestehen, glauben zu spüren, dass er ein dunkles Geheimnis hütet, das er niemals preisgeben wird. Eines Tages stöbert er in Gundls Notizblättern und stösst dabei auf die Umschreibung eines Unfalls, der viele Jahren zurückliegt und ungeklärt blieb. Als Albin seine Schuld an dem Missgeschick einräumt, verlässt Gundl den Gefährten. Auch Albin verlässt die Stadt. Nach langer Zeit des Umherirrens sorgt er für eine höchst überraschende Wende der Geschichte.
Hans Fritz wurde 1937 in Darmstadt/Deutschland geboren und studierte in Frankfurt/M Naturwissenschaften. Seit 1964 lebt der Autor in Basel/Schweiz, wo er bis 1999 in der Pharma-Industrie tätig war.