buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mohamed Abdel Aziz, Mohamed Abdel Aziz (Beteiligte)

Ägyptisch-Arabisch lernen für Eilige


Arabisch einfach und rasch sprechen Deutsch - Ägyptisch-Arabisch
2019. 58 S. 21 cm
Verlag/Jahr: DIWAN 2019
ISBN: 3-03-723214-5 (3037232145)
Neue ISBN: 978-3-03-723214-9 (9783037232149)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Lehrmittel eignet sich gut für Geschäftsleute, Reisende in arabische Länder, besonders Ägypten, und für Personen, die sich auf eine einfache Art und Weise mit dem gesprochenen Arabisch (Ägyptisch-Arabisch) befassen möchten.

Schwerpunkt des Buches ist die Konversation basierend auf einer sorgfältige und systematischen Auswahl der Grundelemente der Sprache, wie Pronomen, Fragewörter, Substantive, Verben, Adjektive, Adverbien, etc. Die Grundlage der Sprache wird in einer einfachen themenorientierten Form aufgeführt.

Jedes Thema wird auf einer oder mehreren Seite(n) mit Erklärungen, Vokabular und/oder Übungen präsentiert. Eine einfache Naskh Standard-Schrift wird angewendet und wenn nötig leicht vokalisiert, damit man die Wörter in Arabisch gut, deutlich und ohne Mühe aussprechen kann.

Für Leserinnen und Leser, die beim Lernen mehr Unterstützung brauchen, bieten wir: . Für mehr Infos, sehen Sie den Link:
zu diesem Buch kann eine Audio-CD bezogen werden (ISBN: 978-3-03723-134-0), mit der das Vokabular und die Übungen in Ägyptisch-Arabisch gehört und nachgesprochen werden können.
Dr. Abdel Aziz, Mohamed
Geboren 1945 in Alexandria, Ägypten und seit 1985 mit Familie in Opfikon (Schweiz) daheim.

Er arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroingenieur als Assistent an der ETH Lausanne, wo er gleichzeitig als Doktor Sc. Tech. promovierte. Danach betätigte er sich als Lektor an verschiedenen Universitäten in Ägypten und später als Systementwicklungsingenieur in der Schweiz.

In seinen jungen, sportbegeisterten Jahren wurde er ägyptischer Leichtathletik-Meister. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war der Gewinn der Goldmedaille im Dreisprung an der arabischen Olympiade 1964. In der Schweiz war er für rund 20 Jahre nebenbei als Volleyball-Trainer und J&S Experte tätig.

Als passionierter Liebhaber der arabischen Sprache - er spricht vier Sprachen und versteht rund 25 arabische Dialekte - und Literatur hat er Kalligraphie selber gelernt und rund 200 Arabisch-Lehrbücher für Gross und Klein verfasst, sowie orientalische Gedichte und arabische Poesie in Deuts
ch und Arabisch geschrieben und publiziert.

Seine Leidenschaft für Ägypten, die arabische Sprache und besonders Ägyptisch-Arabisch, seine Liebe für die Schweiz und die deutsche Sprache führten ihn zur Gründung von DIWAN, um eine schöne Aufgabe als Kulturvermittler auszuüben.