buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner J. Egli

Im Sog des Udo


2019. 200 S.
Verlag/Jahr: ARAVAIPA 2019
ISBN: 3-03-864021-2 (3038640212)
Neue ISBN: 978-3-03-864021-9 (9783038640219)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im Trainingslager in Italien erreicht den 16-jährigen Jakob Buck die Schreckensnachricht, dass sein Zuhause lichterloh brennt.
Von der Polizei erfährt Jakob, dass seine Mutter vermutlich früher als geplant nach Hause zurückgekommen ist und die beiden Einbrecher überrascht hat.
Wer das Haus abgebrannt hat, wird schnell aufgeklärt. Zusammen mit seinem Freund Udo ist Tommy in das Haus eingebrochen. Er gesteht die Brandstiftung, doch mit der Leiche, die im Haus gefunden wird, will Tommy nichts zu tun haben. Er beschuldigt Udo der Tat, aber dieser Udo, dem Tommy am Nachmittag im Park begegnet ist, und von dem er nicht mal den Familiennamen weiß, ist längst spurlos verschwunden.
Der 16-jährige Jakob Buck bereitet sich in Italien auf die Junioren-WM im Rudern vor, als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Haus brennt. Sein Vater befindet sich mit Freunden auf einem Städtetrip an der Ostsee, seine Mutter an einem Kongress in Frankfurt. Noch während des Brandes, wird Tommy, ein Nachbar der Bucks, verhaftet. Von der Polizei erfährt Jakob, dass Tommy zusammen mit seinem Freund Udo eingebrochen ist und zum Verwischen der Spuren das Haus angezündet hat. Was tatsächlich geschehen ist, wissen nur Tommy und sein Freund Udo, falls es den überhaupt gibt. Udo ist nämlich spurlos verschwunden. Im abgebrannten Haus findet die Spurensicherung jedoch den fast vollständig verkohlten Leichnam einer Frau.

Werner J. Eglis neuer Roman ist ein Crossover Psycho-Thriller, der älteren Jugendlichen und auch Erwachsenen von der ersten Seite an tief unter die Haut geht.
.
Egli, Werner J.
Werner J. Egli aus Luzern, Schweiz, lebt heute als freier Schriftsteller in Tucson (USA) und in Egg bei Zürich. Seine erfolgreichen und in viele Sprachen übersetzten Jugendbücher wurden unter anderem mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis, dem Preis der Leseratten (ZDF) und mit dem Jugendbuchpreis der Ausländerbeauftragten des Senats Berlin ausgezeichnet. Egli wurde für die Hans-Christian-Andersen-Medaille nominiert, der international höchsten Auszeichnung für Jugendliteratur.