buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olaf Geyer, Peter Runia, Frank Wahl (Beteiligte)

Marketing


Prozess- und praxisorientierte Grundlagen
5. Aufl. 2019. XXIV, 406 S. 104 b/w ill., 23 b/w tbl. 240 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG; DE GRUYTER OLDENBOURG 2019
ISBN: 3-11-058457-3 (3110584573)
Neue ISBN: 978-3-11-058457-8 (9783110584578)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings - seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis - befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik über die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schließlich im Bereich Marketingplanung zusammengeführt. Die vorliegende fünfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. "Digital Out of Home", "Influencer Marketing".
Peter M. Runia, Frank Wahl, FOM; Olaf Geyer, Advancy; Christian Thewißen, EnBW