buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Antje Erdmann-Degenhardt, Theodor Storm (Beteiligte)

Und kerzenhelle wird die Nacht


Weihnachten mit Theodor Storm
Herausgegeben von Erdmann-Degenhardt, Antje
2019. 144 S. Mit einem Frontispiz. 195 mm
Verlag/Jahr: AUFBAU-VERLAG 2019
ISBN: 3-351-03492-X (335103492X)
Neue ISBN: 978-3-351-03492-4 (9783351034924)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Weihnachten mit Theodor Storm - "Von drauß´ vom Walde komm ich her; ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!"

Die Weihnachtszeit war nicht nur für den Jungen, sondern auch später für den Ehemann und Vater einer großen Kinderschar alljährlich der Höhe- und Ruhepunkt eines wechselvollen Lebens. Ob in Husum, Potsdam, Heiligenstadt oder Hademarschen, immer verband Theodor Storm mit diesem Fest das Strahlen des reichgeschmückten Tannenbaums, die Freude der Bescherung mit all ihren Überraschungen und Glücksmomenten. In seinen Briefen lässt er Verwandte, Freunde und Dichterkollegen an den weihnachtlichen Vorbereitungen der ganzen Familie und dem Glanz des Heiligabends teilnehmen.
Storm, Theodor
Theodor Storm (1817-1888), in Husum geboren. Seine Liebe galt schon früh der Poesie. Vor allem "Der Schimmelreiter", sein letztes Werk, hat ihn berühmt gemacht und zum Klassiker werden lassen.