buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katarina Ganslandt, Hank Green (Beteiligte)

Ein wirklich erstaunliches Ding


Roman
Übersetzung: Ganslandt, Katarina
2019. 448 S. 210 mm
Verlag/Jahr: DTV 2019
ISBN: 3-423-79040-7 (3423790407)
Neue ISBN: 978-3-423-79040-6 (9783423790406)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eigentlich hatte April nur eine mysteriöse, aber beeindruckende Roboter-Skulptur gefilmt und ins Netz gestellt - nichts Besonderes eigentlich, doch als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist sie berühmt.
#shitstorm

Stell dir vor, Außerirdische kommen auf die Erde - und du postest das allererste Video davon.

Genau so verläuft "Tag X" für die 23-jährige April. Ihr Clip von "Carl", einer mysteriösen, aber beeindruckenden Roboter-Skulptur, geht über Nacht viral und katapultiert sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Überall auf der Welt sind Carls aufgetaucht - und niemand weiß, woher oder warum.

Die Ungewissheit lässt eine mediale Hysterie ausbrechen - Schock, Neugier und Angst treffen auf Sensationslust und apokalyptische Fantasien.

Immer mehr Verschwörungstheoretiker, die sogenannten Defender, sehen in der außerirdischen Intelligenz eine Bedrohung, gegen die es zu kämpfen gilt - und dazu gehört auch deren Entdeckerin April ...

´Ein wirklich erstaunliches Ding´ ist im September 2018 in den USA erschienen und stand auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste. Hank Green betreibt gemeinsam mit seinem Bruder John den Video-Kanal ´Vlogbrothers´.
"Hank Greens Buch ´Ein wirklich erstaunliches Ding´ ist letztes Jahr zunächst in Amerika erschienen und auf den Fiction-Starts direkt auf Platz Eins gestiegen - und das zurecht. "
Jasmin Schneider, jetzt.de 28.02.2019
Green, Hank
Hank Green wurde in Birmingham, Alabama geboren, seine Familie zog jedoch früh nach Orlando,Florida. Er studierte Biochemie und absolvierte seinen Master in Umweltwissenschaften an der University of Montana, wo er mit seiner Familie lebt. Gemeinsam mit seinem Bruder John und den sogenannten ¯Nerdfighters® initiierte er das karitative ¯Project for Awesome®, das inzwischen jährlich mehr als 2 Millionen Dollar für Charity-Projekte (z.B. ¯Save the Children® und ¯Partners in Health®) einspielt. Mehr über Hank Green unter www.HankGreen.com oder auf Twitter und Facebook unter @HankGreen

Ganslandt, Katarina
Katarina Ganslandt spaziert mit dem Hund Elmo durch Berlin, surft im Netz durch die Welt und sammelt nützliches und unnützes Wissen, wenn sie nicht gerade Bücher aus dem Englischen übersetzt (mittlerweile sind es über 125).