buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Doris Arend, Katja Königsberg, Sabine Kraushaar, Claudia Ondracek, Silke Voigt, Heike Wiechmann (Beteiligte)

Erstlesegeschichten vom Schulhof


Mit Leselineal
Illustration: Wiechmann, Heike; Kraushaar, Sabine; Voigt, Silke
2019. 128 S. durchg. farb. Ill. 240 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2019
ISBN: 3-473-36123-2 (3473361232)
Neue ISBN: 978-3-473-36123-6 (9783473361236)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Top Thema Schule
- Mit tollem Leselineal

Zuerst ist Lena in ihren Pausen auf der neuen Schule immer allein, doch dann lernt sie Lars kennen. Gemeinsam retten sie die Katze des Hausmeisters und lösen einen kniffligen Detektivfall ...
Diebstahl im Klassenzimmer! Wie soll die Klasse nun ihren Ausflug bezahlen? Das ist ein Fall für die Schulhofdetektive. Die machen sich sofort auf Spurensuche.
Na toll! Seit Lena auf der neuen Schule ist, verbringt sie ihre Pausen immer allein. Doch dann lernt sie Lars mit den roten Haaren kennen. Gemeinsam retten sie die Katze des Hausmeisters und lösen einen kniffligen Detektivfall ...

Plötzlich taucht ein Papagei im Klassenzimmer auf und verursacht ein ziemliches Chaos. Als der Direktor erscheint, wundert er sich, was sein eigener Papagei in der Schule macht. Und als der ihn lauthals mit "Sockenstinker" begrüßt, gerät der arme Direktor in große Verlegenheit.
Die Schüler möchten für ihren Ausflug ihre Klassenkasse aufbessern und haben für einen Verkauf in der großen Pause eine Menge lecker belegte Brote vorbereitet. Als sie nach dem Sportunterricht ins Klassenzimmer zurückkommen, sind die Platten mit den Broten verwüstet! Alles ist sehr mysteriös, weil das Klassenzimmer abgeschlossen war. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig. Eindeutig ein Fall für die Schuldetektive, die sich gleich auf die Spurensuche machen. Sie stellen dem Dieb eine Falle, aber er kann wieder entkommen. Nach einigem Hin und Her entdecken sie schließlich den Täter: Es ist ein aus dem Zirkus entflohener Affe, der durchs offen stehende Fenster ins Klassenzimmer gelangt ist und sich an den lecker belegten Broten satt gefressen hat! Auf seine Ergreifung hatte das Zirkusmanagement eine Belohnung ausgesetzt - die bei der Klasse 1c natürlich außerordentlich willkommen ist. Der Ausflug ist gesichert!