buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Astrid Henn, Usch Luhn (Beteiligte)

Jojo und die Dschungelbande: So ein Matsch


Illustration: Henn, Astrid
2019. 100 S. durchg. farb. Ill. 215 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2019
ISBN: 3-473-36127-5 (3473361275)
Neue ISBN: 978-3-473-36127-4 (9783473361274)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Lustige Tierreihe von Erfolgsautorin Usch Luhn
- Schließt die Lücke zwischen Vorlesen und Selbstlesen
- für Jungs und Mädchen geeignet!Im Regenwald herrscht große Hitze. Der Delfin hängt im Matsch des ausgetrockneten Flusses fest. Jojos kleiner Bruder hilft der Dschungelbande, den Delfin zu befreien. Um den Regen anzulocken, sind alle Tiere des Dschungels gemeinsam gefragt.
Faultastisch durch den Regenwald - Wer schläft, verpasst die Abenteuer!

Seit Tagen ist es warm. Die anderen Faultiere in Jojos Familie bewegen sich noch weniger als sonst. Das ist doch langweilig! Das findet auch Jojos kleiner Bruder Flo, der endlich sein erstes Abenteuer erleben möchte. Heimlich schleicht er hinter Jojo und seinem Freund Tamtam hinterher. Die beiden sind auf dem Weg zum Fluss. Doch wo sonst grüne Pflanzen und leckere Beeren wachsen, ist von der Hitze alles vertrocknet. Der Flussdelfin steckt sogar im Matsch fest, weil seine Flosse in einem alten Fischernetz feststeckt. Zum Glück ist Flo so leicht: Ihm gelingt es als einzigem durch den Schlamm zum Delfin zu kommen und seine Flosse zu befreien. Trotzdem muss es dringend wieder regnen. Die ersten Tiere machen sich schon auf den Weg, weil sie nicht mehr genügend Nahrung finden. Der Älteste holt sich Rat bei der weisen Schildkröte: Sie sollen den Regen mit Tanz und Gesang anlocken.
Dazu braucht es alle gemeinsam: Faultiere, Tukane, Wildbienen und Erdbeerfrösche. Während die Tiere ordentlich Lärm machen, passt das Jaguarmädchen Suria auf alle Regentänzer auf.

Band 1: Ein Faultier findet Freunde
Band 2: Abenteuer am großen Fluss
Band 3: Eine wilde PartyBand 4: So ein Matsch!
Luhn, Usch
Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.