buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

R. L. Ferguson, Leo Strohm (Beteiligte)

Die Schule der Alyxa - Morvans Erbe


Übersetzung: Strohm, Leo
2019. 416 S. 215 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2019
ISBN: 3-473-40829-8 (3473408298)
Neue ISBN: 978-3-473-40829-0 (9783473408290)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Vermächtnis des Druiden

Als Finn nach den Ferien an die Schule der Alyxa zurückkehrt, patrouillieren finstere Wachen durch deren Gänge. Sie sind angeblich zum Schutz der Schüler da, doch Finn glaubt, dass sie nach Spuren des verbotenen sechsten Sinns suchen. Prompt gerät Finn in ihr Visier, denn bei ihm zeigen sich Anzeichen der gefährlichen Gabe. Und nicht nur das: Plötzlich hat er eine Vision von Morvan, dem dunklen Druiden und Meister des sechsten Sinns! Zufall oder Offenbarung?

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre
Durch die Gänge der Schule der Alyxa geistern Gerüchte - darüber, dass der dunkle Druide Morvan erneut zu erwachen droht. Und mit ihm die Macht des verbotenen sechsten Sinns ...

Übernatürliche Kräfte, dunkle Geheimnisse und eine alte Legende - Band 2 der spannenden Fantasy-Trilogie!

Leises Gemurmel breitete sich im Saal aus, als die Hüter von der Bühne gingen. Erst, als sich auch die Schülerinnen und Schüler von ihren Plätzen erhoben, wurde es erheblich lauter. Xander tauchte blitzschnell in der Menge unter und ließ Finn alleine auf der Blindgängerbank zurück. Dabei fiel ihm auf, dass Sir Eustace Merriman und Dr. Green die sich langsam zerstreuende Schülerschar gründlich musterten. Welche Kräfte sie wohl dafür nutzten?
Die Wachleute - oder Soldaten, was immer sie waren - machten einen weit weniger aufmerksamen Eindruck. Trotzdem wurde Finn durch ihre stoische Anwesenheit und den Anblick ihrer ausdruckslosen Gesichter mehr verunsichert als durch alles andere, was er bis jetzt hier gesehen hatte. Es konnte keinen Zweifel mehr geben - Alyxa hatte sich verändert.
Und nicht zum Guten.

"Die Schule der Alyxa" im Überblick:
- Band 1: Der dunkle Meister
- Band 2: Morvans Erbe
- Band 3: Der sechste Sinn (erscheint im Dezember 2019)