buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Judith Allert, Jo‰lle Tourlonias (Beteiligte)

Paco & Knuff


Die Alpakas wünschen Gute Nacht!
Illustration: Tourlonias, Jo‰lle
2019. 32 S. durchg. farb. Ill. u. Text. 270 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2019
ISBN: 3-473-44716-1 (3473447161)
Neue ISBN: 978-3-473-44716-9 (9783473447169)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Gute-Nacht-Bilderbuch mit Einschlafgarantie
- Mit kleinen Einschlafgeschichten, die zum Weitererzählen und Träumen anregen
- Für Kinder ab 3 Jahren, die noch nicht ins Bett wollen

"Langsam ist immer besser!", ist das Motto der beiden Alpakas Paco und Knuff. So schippern und schlummern sie in Schnarchgeschwindigkeit mit ihrem Hausfloß über den See - bis ein zappeliges Wiesel bei ihnen anheuert. "Wer schläft, verpasst das Leben", meint das Wiesel und würde am liebsten nie ins Bett gehen. Ob die Alpakas das Wiesel mit ihren Gutenachtgeschichten davon überzeugen können, dass man die besten Abenteuer in seinen Träumen erlebt?
Schöner schlummern mit den Alpakas Paco und Knuff Welche Eltern kennen das nicht? Es ist schon spät, aber die Kleinen sind noch gar nicht müde.
Dabei ist doch schlafen und träumen das Schönste überhaupt. Denn im Traum kann man die allerbesten Abenteuer leben. Was auch immer man sein möchte - ob Pirat, Superheld oder Ritter - im Traum ist alles möglich!
Wer das nicht glaubt, für den ist dieses Gute-Nacht-Bilderbuch mit Einschlafgarantie genau das Richtige. Denn die beiden Alpakas Paco und Knuff erzählen die allertollsten Traumgeschichten.
Und wer wissen möchte, wie die Geschichten enden, der muss sie selbst zu Ende träumen.
Also dann: Schnell ins Bett, gute Nacht und schöne Träume!
Allert, Judith
Seit sie alle Buchstaben gelernt hat, versteckt sich Judith Allert sehr gerne und ausdauernd zwischen zwei Buchdeckeln. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche Literaturwissenschaft studierte, veröffentlichte sie ihre ersten Kinderbücher. 2009 schloss sie ihr Studium mit ihrer Magisterarbeit über Phantastische Kinder- und Jugendliteratur ab, seitdem ist sie als freie Autorin tätig. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern und Wollschweinen auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen neue Geschichten ausdenken kann.

Tourlonias, Jo‰lle
Jo‰lle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt momentan in Düsseldorf.