buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Engler, Dirk Hennig (Beteiligte)

Wer will noch ein Dracheneis?


Illustration: Hennig, Dirk
2019. 48 S. m. Illustr. 245 mm
Verlag/Jahr: THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH 2019
ISBN: 3-522-18512-9 (3522185129)
Neue ISBN: 978-3-522-18512-7 (9783522185127)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ich kann lesen!: Spannende Geschichten für Einsteiger.

Die drei kleinen Drachen wollen auf Weltreise gehen, aber dafür brauchen sie Geld. Also müssen sie eine Arbeit in der Stadt finden. Sie versuchen sich als Eisverkäufer, Pizzabäcker und Feuerwehrdrachen, doch immer geht etwas schrecklich schief. Gibt es den richtigen Beruf für die drei fleißigen Drachen?

Mit der erprobten blauen Schrift wird das Lesen kinderleicht!
"Die mit einfachen Worten erzählte und in großer Fibelschrift gedruckte Geschichte für Erstleser aus der Reihe ´Ich kann lesen´ ist origineller als die meisten anderen für diese Zielgruppe und außerdem farbenfroh und frisch illustriert von D. Hennig. Gerne empfohlen.", ekz, Anja Merz, 15.04.2019
Engler, Michael
Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen nur Langeweile gedeiht. Später studierte er Visuelle Kommunikation in Düsseldorf. Weil hier die Wolken etwas höher hängen, ist er gleich hier geblieben. Seit vielen Jahren schreibt er Kurzgeschichten, Kinderbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

Hennig, Dirk
Dirk Hennig, geboren 1972 in Dortmund, studierte an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Zuerst als Grafik- und Werbedesigner tätig, kehrte er 2005 an den Zeichentisch zurück und widmet sich seitdem ganz der Illustration von Bilder- und Kinderbüchern. Heute lebt er in Münster.