buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Crossley, Cornelia Funke, Susanne Göhlich, James Krüss, Hans Limmer, Lisl Stich (Beteiligte)

Bilderbuch-Schätze, 4 Hefte


Fiete: Das versunkene Schiff; Henriette Bimmelbahn; Fabers Schatz; Paulinchen (Nr.273-276)
Illustration: Göhlich, Susanne; Stich, Lisl; Crossley, David
2019. 24 S. farbig illustriert. 157 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2019
ISBN: 3-551-03026-X (355103026X)
Neue ISBN: 978-3-551-03026-9 (9783551030269)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem Maxi-Pixi-Set sind gleich vier Bilderbuch-Schätze versammelt, die Kinder und Eltern gleichermaßen lieben: Eines der berühmtesten Bilderbücher von James Krüss, ein moderner Klassiker der Bestseller-Autorin Cornelia Funke, der Nachfolger von "Mein Esel Benjamin" und der heißgeliebte kleine Seemann "Fiete" - diese Bilderbücher dürfen in keinem Kinderzimmer fehlen!

Maxi Pixi - die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.
Funke, Cornelia
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten geboren und ist eine international erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin. Davor studierte sie Buchillustration in Hamburg und arbeitete parallel als Erzieherin auf einem Bauspielplatz. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Heute lebt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles, Kalifornien.

Krüss, James
James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der großen deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde berühmt durch seine Erzählungen rund um die "Hummerklippen", die Geschichten aus "Mein Urgroßvater und ich", "Tante Julies Haus" und den Roman "Timm Thaler". Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war u.a. Träger des deutschen Jugendbuchpreises und der Hans-Christian-Andersen-Medaille. Er starb 1997 auf Gran Canaria.

Limmer, Hans
Hans Limmer ist freischaffender Schriftsteller und lebte in Griechenland, wo er 2015 verstarb. Er hat zahlreiche Kinderb
ücher verfasst, darunter den erfolgreichen Klassiker ¯Mein Esel Benjamin®.

Ahoiii Entertainment UG,
Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek - das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Seit Herbst 2015 gibt es den kleinen Seemann Fiete und seine Freunde Hinnerk und Hein aus den beliebten und mehrfach preisgekrönten Apps auch als Bilderbuchfiguren.

Göhlich, Susanne
Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, studierte Kunstgeschichte in Leipzig. Neben dem Studium gestaltete sie Plakate und zeichnete Comics. Dabei ist es auch geblieben. Seit 2004 arbeitet sie als freie Grafikerin und Illustratorin in Leipzig.

Crossley, David
David Crossley arbeitete lange Zeit als Fotograf, Redakteur und wissenschaftlicher Journalist. Er beschäftigte sich außerdem mit künstlerischer Fotografie und war Mitb
egründer und Präsident des Houston Center for Photography. Die Fotos für den Bilderbuchklassiker "Paulinchen" entstanden 1969 in Griechenland.