buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rotraut Susanne Berner, Günther Jakobs, Nele Moost, Tim Warnes (Beteiligte)

Frühlingszeit mit Maxi Pixi


Pick Pick Picknick; Die Ostersucherei; Der kleine Rabe Socke freut sich auf den Frühling!; Herr Hase und der ungebetene Gast
Mitarbeit: Berner, Rotraut Susanne; Moost, Nele; Jakobs, Günther; Illustration: Warnes, Tim; Berner, Rotraut Susanne; Jakobs, Günther
2019. 24 S. m. zahlr. bunten Bild. 157 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2019
ISBN: 3-551-05583-1 (3551055831)
Neue ISBN: 978-3-551-05583-5 (9783551055835)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Maxi Pixi fürs Osternest

In dieser Maxi-Pixi-Box sind gleich vier fröhliche Bilderbücher für die Osterzeit versammelt: Freche Frühlingsgeschichten mit dem kleinen Rabe Socke, eine turbulente Ostereier-Suchgeschichte und beliebte Bilderbuchklassiker - Vorlesespaß für die ganze Familie! Maxi Pixi - die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.
Moost, Nele
Nele Moost wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Ihre Geschichten für Kinder und Erwachsene wurden bisher in 30 Sprachen übersetzt.

Berner, Rotraut Susanne
Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, ist eine der renommiertesten deutschen Illustratorinnen. Nach ihrem Grafikdesign-Studium in München arbeitete sie erst in der Werbung und dann als freie Grafikerin und Illustratorin sowie als Herausgeberin der ¯Tollen Hefte®. Geliebt wird sie für ihre Wimmelbilderbücher und ihre ¯Karlchen®-Geschichten. 2006 erhielt sie den Jugendliteraturpreis für ihr Gesamtwerk, 2016 die Hans Christian Andersen-Medaille. Zuletzt erschien ¯Pick Pick Picknick® bei ALADIN.

Jakobs, Günther
Günther Jakobs, geboren 1978 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, studierte Philosophie und Design mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet er als freier Illustrator und
Autor in den "Ateliers Hafenstraße" in Münster. Er liebt es, Bilderbücher zu machen, anzuschauen und auch vorzulesen (hauptsächlich seinen Kindern).

Rudolph, Annet
Annet Rudolph wurde 1964 in Dinslaken geboren. Erste Kunstwerke hinterließ sie bereits als Kind auf der Rückseite der elterlichen Küchenbank. Später studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Kinderbuch-Illustration. Wenn sie nicht Motorrad fährt oder die Welt bereist, sitzt sie an ihrem Schreibtisch und arbeitet an neuen Bilderbüchern. Zusammen mit der Autorin Nele Moost hat Annet Rudolph die Figur des kleinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde.