buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ivonne Albinus, Silke Dreher, Hannelore Helbing, Britta Kleemiß (Beteiligte)

Das neue Friseurbuch


in Lernfeldern. eBook inside
Herausgegeben von Kleemiß, Britta
4., Neuausg. 2019. 528 S. zahlreiche Abbildungen. 94 mm
Verlag/Jahr: HANDWERK UND TECHNIK 2019
ISBN: 3-582-50107-8 (3582501078)
Neue ISBN: 978-3-582-50107-3 (9783582501073)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Den eBook-Code fÇ r die Einlösung im Medienregal HT-digital finden Sie im Printbuch. Er gilt für eine 5-Jahreslizenz.

"Das neue Friseurbuch" ist in 13 aufeinander aufbauende Lernfelder gegliedert – entsprechend dem aktuellen KMK-Rahmenlehrplan.

Was dieses Buch auszeichnet:

eine zielgruppengerechte und praxisnahe Aufbereitung des Lehrstoffes
eine klare, übersichtliche Struktur und ein einheitlicher inhaltlicher Aufbau
Einstiegsseiten zu jedem Lernfeld in Form einer "vollständigen beruflichen Handlung in sechs Schritten" – jeweils auf einer Doppelseite dargestellt: Informieren, Planen, Entscheiden, Ausführen, Kontrollieren, Bewerten
Einstiegssituationen zu jedem Kapitel mit Beispielen aus der Berufspraxis, die mithilfe des nachfolgenden Fachwissens gelöst und beantwortet werden können
Kundenorientierung
Tipps für die Praxis in hervorgehoben Merksätzen
Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte in allen Lernfeldern
zahlreiche Aufgaben zur Vertiefung des Gelernten und zur Überprüfung des Lernerfolgs
komplexe Aufgaben, das gesamte Lernfeld betreffend
Fachmathematik und Fachenglisch
die Integration von Grundlagenwissen wie z.B. Chemie dort, wo es benötigt wird
ein ansprechendes und zielgruppengerechtes Layout
zahlreiche Abbildungen und Zeichnungen, die die Texte ergänzen und komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln
Die Neuauflage wurde grundlegend aktualisiert und überarbeitet. Ein inhaltlicher Schwerpunkt lag dabei auf einer noch größeren Einheitlichkeit und Übersichtlichkeit des Lehrstoffes (z.B. Vereinheitlichung von Formulierungen/Begriffen, Neustrukturierung von Überschriftenebenen). Auch das Layout wurde zugunsten einer besseren Anschaulichkeit der Inhalte behutsam modifiziert und etwas zurückgenommen.
Umfassend inhaltlich überarbeitet und z.T. übersichtlicher strukturiert wurde auch das Lernfeld 12 "Betriebliche Prozesse mitgestalten". Außerdem wurden zahlreiche Abbildungen aktualisiert.
Folgende Inhalte sind in der 3. Auflage neu hinzugekommen: ammoniakfreie Haarfarben, Make-up für reife Haut, Kommanditgesellschaft, Regalzonen, Marketing-Mix, Werbeerfolgskontrolle, Corporate Design, soziale Netzwerke.