buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernd Wehren

Mit Bildergeschichten Texte verfassen und Rechtschreibung trainieren


Wörter mit -ck, -tz, ß, i/ie/ih/ieh, Dehnungs-h, aa/ee/oo, V, fer- und for-, x/gs/ks/chs und Fremdwörter. Klasse 3/4. Kopiervorlagen. Grundschule
2019. 128 S. zahlr. Abb. 295 x 211 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2019
ISBN: 3-589-16541-3 (3589165413)
Neue ISBN: 978-3-589-16541-4 (9783589165414)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Titelgruppe:

Gut kombiniert: Rechtschreibtraining und Textarbeit in Klasse 3/4. Dabei wird geübt mit zehn 3fach differenzierten Bildergeschichten:

Geschichten erzählen
Handlungen nachspielen
kleine Texte schreiben und dabei zusätzlich bis zu 400 lautgetreue Rechtschreib-Lernwörter verwenden
Die Kinder trainieren zunächst mit den Lernwörtern und verfassen danach eine Geschichte, in der sie die gelernten Wörter verwenden.

Informationen zur Reihe:

Mit diesem neuartigen Kombiprodukt wird das Rechtschreibtraining mit dem Verfassen von Texten verknüpft. Die Rechtschreib-Bildergeschichten wecken die Neugier der Kinder und fordern zum korrekten Schreiben und Lernen der wichtigsten Rechtschreibregeln heraus. Die Schüler/-innen üben die Rechtschreibschwerpunkte der jeweiligen Klassenstufe und schulen ihre Fähigkeit, beim Verfassen von Texten auch auf Rechtschreibbesonderheiten zu achten. Rechtschreiblich schwierige Wörter prägen sich die Kinder dabei schnell ein. Sie können ihr neues Wissen direkt beim Schreiben anwenden.

Zu jeder Rechtschreibbesonderheit gibt es Übungsblätter: Lernwörter-Kartei, Purzelwörter, Abc-Wörter und Wortarten, Wörterschlangen und Bild-Lernwörter-Verbindung sowie eine Bildergeschichte.
Die Kinder trainieren erst die Lernwörter und verfassen danach eine Geschichte, in der sie die gelernten Wörter verwenden.
Differenzierung auf verschiedenen Ebenen: leistungsstärkere Kinder haben weniger Lernwörter zur Verfügung. Sie können das Material sowohl in der selbstständigen Freiarbeit einsetzen als auch in stärker betreuten Lernphasen.