buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sophia Charlotte Volk, Ansgar Zerfaß (Beteiligte)

Toolbox Kommunikationsmanagement


Denkwerkzeuge und Methoden für die Steuerung der Unternehmenskommunikation
1. Aufl. 2019. 2019. xix, 304 S. 132 SW-Abb., 22 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-24257-4 (3658242574)
Neue ISBN: 978-3-658-24257-2 (9783658242572)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erfahren Sie in diesem Buch Wissenswertes rund um das Thema strategische Unternehmenskommunikation

Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick zu bestehenden Ansätzen, Methoden und Instrumenten für das strategische Kommunikationsmanagement in Unternehmen. Es behandelt die folgenden Themenbereiche:

Der Beitrag von Kommunikation zur Wertschöpfung

Toolbox für das Kommunikationsmanagement: Analysetools, Planungstools, Umsetzungstools, Evaluationstools
Neue Tools für das Kommunikationsmanagement

Anwendungsbeispiele für die Toolbox
Top-Tools und Erfolgsfaktoren Weiterhin werden im Buch "Toolbox Kommunikationsmanagement - Denkwerkzeuge für die Steuerung der Unternehmenskommunikation" aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Forschung neu systematisiert und mit empirischen Daten sowie Best-Practice-Beispielen aus der Kommunikationspraxis von Unternehmen in Deutschland verknüpft. Erfolgreiche Kommunikationschefs berichten darüber hinaus über ihre eigenen Erfahrungen und praktische Lösungsansätze.
Ein optimaler Wegweiser für Unternehmensleitung und Kommunikationsverantwortliche
Ansgar Zerfaß und Sophia Charlotte Volk stellen konkrete Tools zum Management der Kommunikation vor und wenden sich damit an alle, die den Beitrag der Unternehmenskommunikation zum Organisationserfolg ganzheitlich verstehen und steuern wollen. Die in diesem Buch erwähnten Tools sind zum Beispiel:

Communication-Touchpoint-Analyse
Zieleradar
Sentiment-Analyse
Communication Value Circle Maßnahmenportfolio
Issue Maps
Communication Scrum Mit dieser umfassenden Betrachtung des Kommunikationsmanagements richtet sich dieser praktische Wegweiser in erster Linie an die Unternehmensleitung und an Kommunikationsverantwortliche.
Kommunikation im Zeitalter der Hypermoderne Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei? Welche Rollen nimmt der Chief Communication Officer ein? Welche Leistungen erbringt die Kommunikationsabteilung? Welche Werte schafft Kommunikation? Wie wird Kommunikation mit der Unternehmensstrategie verknüpft? Wie wird Kommunikation strategisch gesteuert? Erfolgsfaktoren für das Strategische Kommunikationsmanagement