buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jennifer Dietz, Sina Mötzing, Sarah Wolf (Beteiligte)

Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen


Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
1. Aufl. 2019. 2019. xiii, 107 S. 10 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-24551-4 (3658245514)
Neue ISBN: 978-3-658-24551-1 (9783658245511)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten "Digital Natives", die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist - dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.
Grundlagen interner Kommunikation in Unternehmen.- Status Quo und Entwicklungsperspektiven: Ableitung von Handlungsempfehlungen.- Diskussion und Implikationen für die Kommunikationspraxis.

Jennifer Dietz, Sina Mötzing und Sarah Wolf, Hochschule RheinMain, Media & Design Management

Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing
Prof. Dr. Holger Schunk, Hochschule RheinMain, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing