buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ayla Rößler

Internal City Branding


Ein empirisch validiertes Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten
1. Aufl. 2019. 2019. xxii, 314 S. 3 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-24587-5 (3658245875)
Neue ISBN: 978-3-658-24587-0 (9783658245870)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer Stadt zu positiven Botschaftern dieser gemacht werden können und ihre Intention, in der Stadt wohnen zu bleiben, gestärkt werden kann. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin, wie die städtische Markenführung diese beiden zentralen Herausforderungen meistern kann und veranschaulicht dies anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.
Forschungsbereiche und kritische Bewertung der Markenführung von Städten in Wissenschaft und Praxis.- Interne Markenführung.- Theoretische Grundlagen und Konzeption eines Internal-City-Branding-Modells.- Empirische Untersuchung und Implikationen für das Internal City Branding in der Praxis.

Dr. Ayla Rößler promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM©) der Universität Bremen.