buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marc Aeberhard, Roland Conrady, David Ruetz (Beteiligte)

Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus, m. 1 Buch, m. 1 E-Book


Kundenverhalten - Paradigmenwechsel - Markttrends - Best-Practice-Beispiele
Herausgegeben von Conrady, Roland; Ruetz, David; Aeberhard, Marc
2019. xiv, 337 S. 6 SW-Abb., 32 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-25063-1 (3658250631)
Neue ISBN: 978-3-658-25063-8 (9783658250638)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch betrachtet das Phänomen des Luxustourismus aus vielen Perspektiven
Reisen bildet den Zeitgeist einer Epoche ab. Gerade in den vergangen zwei Jahrzehnten hat sich durch die Digitalisierung und die hohe Verfügbarkeit von Billigreisen ein neues Konsummuster herausgebildet: der Luxustourismus - ein bislang wenig erforschtes Phänomen, das die Herausgeber und Autoren dieses Buchs ausführlich beschreiben.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Trends, die den Luxusmarkt in Zukunft prägen werden, aber auch auf konkreten Maßnahmenempfehlungen für Luxusanbieter. "Leading Edge"-Beispiele aus den wichtigsten Segmenten des Tourismusmarktes runden dieses Werk ab und machen es zu einer Orientierungshilfe für unternehmerische Entscheidungen. Die Autoren der einzelnen Fachbeiträge sind anerkannte Wissenschaftler und renommierte Führungskräfte.
Tourismus-Experten geben Ihnen neue Einblicke
Zur Betrachtung dieses Themenkomplexes konnten die Herausgeber dieses Werks zahlreiche Experten aus dem Umfeld des Kongresses der Internationalen Tourismus Börse (ITB) gewinnen, die Ihnen grundlegende Analysen und Informationen zu aktuellen Luxustrends und Diskussionen liefern:

Entwicklung der Makroumwelt des Tourismusmarktes

Analyse des Phänomens Luxus

Verhaltenswissenschaftliche Erklärungen des Luxuskonsums

Marketingmanagement von Luxusanbietern

Luxus und Tourismusangebot

Luxusrelevanz ausgewählter Megatrends im Tourismus

Analyse und Zukunftsperspektiven von Luxusmerkmalen

Eine Empfehlung für Laien und Praktiker
Abgerundet wird dieses Buch durch "Leading Edge"-Beispiele und Case Studies aus dem Bereich des Luxustourismus, die Ihnen Impulse für die Praxis geben. Dadurch empfiehlt sich dieses Luxustourismus-Buch besonders für:
a) Praktiker wie Führungskräfte sowie Mitarbeiter von Reiseveranstaltern b) Studierende oder Auszubildende in der Tourismusbranche c) Leser, die sich für Tourismusentwicklungen sowie Strategiekonzepte interessieren
Entwicklung der Makroumwelt des Tourismusmarktes Analyse des Phänomens Luxus Verhaltenswissenschaftliche Erklärungen des Luxuskonsums Marketingmanagement von Luxusanbietern Luxus und Tourismusangebot.- Luxusrelevanz ausgewählter Megatrends im Tourismus Analyse und Zukunftsperspektiven von Luxusmerkmalen Case Studies und Best-Practice-Beispiele des Luxus-Tourismus
Professor Dr. Roland Conrady lehrt Tourismus und Verkehrswesen an der Hochschule Worms. Er ist wissenschaftlicher Leiter des ITB Kongresses und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) e.V. David Ruetz ist Head of ITB Berlin, der weltgrößten Tourismusmesse mit 180.000 Besuchern und 12.000 Ausstellern jährlich. Marc Aeberhard ist President & Managing Director der Luxury Hotel & Spa Management Ltd.