buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernhard Keller, Hans-Werner Klein, Stefan Tuschl (Beteiligte)

Zukunft der Marktforschung, m. 1 Buch, m. 1 E-Book


Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data
Herausgegeben von Keller, Bernhard; Klein, Hans-Werner; Tuschl, Stefan
2. Aufl. 2019. xviii, 322 S. 44 SW-Abb., 20 Farbtabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-25448-3 (3658254483)
Neue ISBN: 978-3-658-25448-3 (9783658254483)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erfahren Sie diesem Buch, wie sich die Marktforschung in Zukunft verändern wird

In diesem Buch beschäftigen sich Fachleute aus der Branche mit den künftigen Entwicklungen der Marktforschung. Dabei spielen unter anderem die folgenden Themenschwerpunkte eine Rolle:

- Die Rolle der Marktforschung für Unternehmen - Der Einfluss von Faktoren wie Big Data, Social Media etc. auf die Branche - Ausbildung neuer Marktforscher - Erstellung neuer Forschungsmethoden - Künftige Forschungsfelder - Marktübersicht

Als Zielgruppe benennen die Herausgeber vor allem Marktforscher sowie Lehrende, Studierende und Führungskräfte im Marketing. In der zweiten Auflage dieses Buches über die Marktforschung wurden aktuelle Entwicklungen und Verfahren der vergangenen Jahre berücksichtigt. Der Leser kann also sicher sein, dass er aktuelle Inhalte erhält.
Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management.- Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification.- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co.
Bernhard Keller arbeitet als enthusiastischer Markt- und Vertriebsforscher mit Fokus auf den Kundeninteressen für Unternehmen und Organisationen. Hans-Werner Klein ist Experte für datenbasierte Entscheidungen, Autor und Dozent. Prof. Dr. Stefan Tuschl ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg.