buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ralf T. Kreutzer, Marie Sirrenberg (Beteiligte)

Künstliche Intelligenz verstehen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book


Grundlagen - Use-Cases - unternehmenseigene KI-Journey
1. Aufl. 2019. 2019. xix, 349 S. 109 SW-Abb., 38 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-25560-9 (3658255609)
Neue ISBN: 978-3-658-25560-2 (9783658255602)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit diesem Buch über künstliche Intelligenz erfahren Sie mehr über die Chancen und Herausforderungen dieser Technologie

Falls Sie der Meinung sind, dass Künstliche Intelligenz (KI) eine Technologie ist, die sich langfristig nicht durchsetzen wird, liegen Sie falsch. Das Gegenteil beweist Ihnen dieses Buch über künstliche Intelligenz.

Die Autoren zeigen, dass allein wegen der fortschreitenden Digitalisierung und Big Data zukünftig kein Weg an dieser Technologie vorbeiführt. Wie Unternehmen und Branchen die Potenziale der KI freisetzen, erfahren Sie in diesem Buch. Gleichzeitig gehen die Autoren auf die Herausforderungen ein, die auf Unternehmen bei der Implementierung von KI zukommen.

Entdecken Sie die Rahmenbedingungen für einen verantwortungsvollen Umgang mit künstlicher Intelligenz.

Schon jetzt an die Zukunft denken

Die Autoren klären zunächst, was unter Künstlicher Intelligenz zu verstehen ist und welchen Nutzen sie bringt. Die folgenden Kapitel widmen sich diesen Themenschwerpunkten:

- Welche globalen Wirtschaftseffekte gehen mit KI einher?
- Welche Treiber stehen hinter der Künstlichen Intelligenz?
- Wie lässt sich künstliche Intelligenz in Unternehmen am besten implementieren?

Ein wichtiger Aspekt in diesem KI-Buch ist außerdem die Frage, wo künstliche Intelligenz zukünftig zum Einsatz kommt. Dafür haben sich die Autoren speziell mit KI im Dienstleistungs- und Produktionssektor auseinandergesetzt. Eine beispielhafte KI-Journey zeigt, wie Unternehmen ihre eigene Entwicklungsstrategie generieren. Ein Ausblick in die Zukunft von künstlicher Intelligenz rundet dieses Buch ab.
1. Künstliche Intelligenz verstehen

1.1 Kernelemente von Künstlicher Intelligenz

1.2 Definition und Ziele von Künstlicher Intelligenz

1.3 Themenfelder von Künstlicher Intelligenz

2. Treiber der Künstlichen Intelligenz

2.1 Moore´s Law

2.2 Big Data

2.3 Algorithmen

2.4 Wachstum des World Wide Webs

2.5 Kompatibilität von neuen Technologien

2.6 Investitionen in Künstliche Intelligenz

3. Anwendungsfelder

3.1 Dienstleistungssektor

3.2 Produktion

3.3 Praxisbeispiel China

4. Ausblick
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten. Marie Sirrenberg ist IT-Beraterin Marketing & Vertrieb bei STAGIL - STAGIL - Atlassian Platinum Solution Partner. Zuvor war sie als NPS-Spezialistin bei dem SaaS-Start-up zenloop tätig.