buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Deutscher Dialogmarketing, Deutscher Dialogmarketing Verb (Beteiligte)

Dialogmarketing Perspektiven 2018/2019


Tagungsband 13. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
Herausgegeben von Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. DDV
1. Aufl. 2019. 2019. x, 264 S. 1 SW-Abb., 10 Farbtabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-25582-X (365825582X)
Neue ISBN: 978-3-658-25582-4 (9783658255824)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der diesjährige Sammelband präsentiert aktuelle Fachbeiträge und Forschungsergebnisse des 13. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2018 an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg veranstaltete. Das Anliegen der Tagung ist es, Wissenschaftler und Praktiker in den Dialog miteinander zu bringen und die unterschiedlichen Disziplinen miteinander zu vernetzen.
Dialog Excellence: Erfolgswirkungen und -determinanten des Dialogmarketing für Unternehmen.- Künstliche Intelligenz und potentielle Anwendungsfelder im Marketing.- Artificial Intelligence und Automatisierung in der Kundenkommunikation.- Connected Cars als Instrument des Customer Relationship Managements.- Fallstricke für die digitale Transformation des Vertriebs.- Social Media - Aspekte zum Begriff und zum systematischen Management.- Fake News und Social Bots - die neuen geheimen Verführer.- Bestimmung der (Erfolgs-)Faktoren im Targeting.- Der ROPO-Effekt im Hinblick auf Produkte der Unterhaltungselektronik.- Wahrgenommene Aufdringlichkeit von E-Newslettern.- Personalisierte Produkte und Dienstleistungen am Beispiel der Verpackungsbranche.
Der DDV ist die kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern und vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche.