buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Busch, Jens Uwe Pätzmann (Beteiligte)

Storytelling mit Archetypen


Video-Geschichten für das Content Marketing selbst entwickeln
1. Aufl. 2019. 2019. xi, 66 S. 22 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-26847-6 (3658268476)
Neue ISBN: 978-3-658-26847-3 (9783658268473)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.
Einleitung.- Die Bewegtbild-Analyse.- Die 15 archetypischen Storytelling-Formate.- Fazit.

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Forschung und Praxis mit archetypischem Storytelling beschäftigen.

Anja Busch hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert und arbeitet als Produktmanagerin eines mittelständischen Unternehmens. Sie hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die 15 archetypischen Storytelling-Formate entwickelt.