buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eberhard Gamm, Christoph Schenk, Ulrich Tietze (Beteiligte)

Halbleiter-Schaltungstechnik


16. Aufl. 2019. xxxv, 1793 S. 1 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER BERLIN HEIDELBERG 2019
ISBN: 3-662-48553-2 (3662485532)
Neue ISBN: 978-3-662-48553-8 (9783662485538)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


LEHR-Programm gemäß
14 JuSchG
Dieses Buch vermittelt geballtes Wissen zur Halbleiter-Schaltungstechnik
Seit nunmehr 50 Jahren ist dieses Buch über die Schaltungstechnik auf dem Markt, doch in die Jahre gekommen ist es noch lange nicht. Auch die 16. Auflage wurde von den Verfassern intensiv überarbeitet und erweitert und stellt dem Leser viele wichtige Themen der Halbleiter-Schaltungstechnik vor, darunter eine Einführung in die Digitaltechnik, Anwendungsmöglichkeiten in Bauelementen und Schaltungen der Nachrichtentechnik.
Inhalte richten sich Praktiker und Studierende Von den Inhalten dieses Buchs über die Schaltungstechnik profitieren sowohl Studenten als auch Ingenieure. Sämtliche Kapitel wurden entsprechend der neuesten technischen Entwicklungen überarbeitet. Es vermittelt Grundlagenwissen aber auch tiefergehende Informationen.
Teil I: Grundlagen: Diode.- Bipolartransistor.- Feldeffekttransistor.- Verstärker.- Operationsverstärker.- Digitaltechnik Grundlagen.- Schaltnetze.- Schaltwerke.- Halbleiterspeicher.- Teil II: Anwendungen: Analogrechenschaltungen.- Gesteuerte Quellen und Impedanzkonverter.- Aktive Filter.- Regler.- Signalgeneratoren.- Leistungsverstärker.- Stromversorgung.- DA- und AD-Umsetzer.- Messschaltungen.- Sensorik.- Optoelektronische Bauelemente.- Teil III: Schaltungen der Nachrichtentechnik: Grundlagen.- Sender und Empfänger.- Passive Komponenten.- Hochfrequenz-Verstärker.- Mischer.- Oszillatoren.-Phasenregelschleife.- Anhang.- Literaturverzeichnis.- Sachverzeichnis.

Priv. Doz. Dr. Ulrich Tietze, Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Technische Elektronik

Dr.-Ing. Christoph Schenk, Dr. Schenk GmbH

Dr.-Ing. Eberhard Gamm, Ingenieurbüro für Signalverarbeitung