buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Holsing, Rainer Olbrich, Carsten D. Schultz (Beteiligte)

Electronic Commerce und Online-Marketing


Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
2. Aufl. 2019. xxii, 351 S. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER BERLIN HEIDELBERG 2019
ISBN: 3-662-58066-7 (3662580667)
Neue ISBN: 978-3-662-58066-0 (9783662580660)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit Verständnisfragen, Übungsaufgaben und Lösungshinweisen
Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Online-Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle und aktuellen Ansätze im Vordergrund. Im Online-Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.

Die zweite Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu sind Abschnitte zum konzeptionellen Rahmen des Online-Marketing. Außerdem wurden Ausführungen zu den Arten und der Auswahl von Affiliates und zu unterschiedlichen Strategieansätzen in sozialen Netzwerken aufgenommen. Auch das Vorgehen bei kontrollierten Online-Experimenten, sogenannten A/B-Tests, wird nun erläutert. Darüber hinaus wurden einhundert Verständnisfragen und viele neue anschauliche Abbildungen aufgenommen.

Der Inhalt

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing
Electronic Commerce
Online-Marketing
Online-Marktforschung
Übungsaufgaben und Lösungsskizzen
Electronic Marketing.- Electronic Commerce.- Online-Marketing.- Online-Marktforschung.- Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben.

Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Carsten D. Schultz ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Christian Holsing ist Bereichsleiter "Consulting E-Commerce & Digital Marketing" bei der Lynx Consulting Group.